Dietzenbach - VfB 1

2:2 in Dietzenbach. Erneut ein Punkt für die Moral

Auf sehr schwerem Geläuf und mit dem Topsiel aus Erlensee noch in den Knochen kam unser Team in Dietzenbach nicht wirklich ins "Rollen". Erst nach einem 2:0 Rückstand gelang es dem VfB durch Tore von Jessl und Nico Thomas doch noch einen wichtigen Punkt in Dietzenbach zu "erhamstern..."

Zunächst war die 1. Halbzeit von beiden Teams ohne große Höhepunkte. Der Gastgeber beschrenkte sich auf lange Bälle auf die sich unsere Defensive jedoch eigentlich ganz gut einstellen konnte. In der 22. Minute die erste Annäherung der Dietzenbacher ans VfB Gehäuse in Form von eines Abschlusses von Höbel im 16er - nach einer Flanke von der rechten Seite. Der Ball ging jedoch am VfB-Gehäuse vorbei...

Der VfB verbuchte seine erste "Möglichkeit" durch einen Standard in der 36. Spielminute. Dies sollte dann auch der erste Ball auf eines der beiden Tore werden. Doch Nico Thomas Freistoß landete in den Armen von Dietzenbachs Keeper Aslan.

Bei einem Freistoß von Seidemann hatte der VfB dann in der 39. nochmal Glück. Wagner kam zum Kopfball - ziemlich frei - doch sein Abschluss ging über das Gehäuse !

Nach der Pause kam Dietzenbach deutlich motivierter aus der Kabine und erspielte sich auch ein Übergewicht in der Partie. IN der 58. war es dann Wagner, der diesman aus ca. 8 Metern es besser machte wie in hälfte 1: Eine Flanke von Perri von der rechten Seite bugsierte der Angreifer ins Gehäuse des VfB Oberndorf. Und nur 3 Minuten später stellte Dietzenbach gar auf 2:0 - Torschütze diesmal: Kale !

Doch anscheinend hatte der VfB diesen Weckruf gebraucht, denn jetzt marschierte die Rabengrund-Elf wieder: Nach einer Ecke in der 65. Minute flankte Kai Helmchen den Ball nochmal aus ca. 22 Metern vors Tor. Jessl war da und lupfte das Spielgerät aus 10 Metern über den Keeper. Anschlusstreffer erzwungen !

Es dauerte jedoch bis zur 87. Minute bis der VfB den Ausgleich markieren konnte... Ein Freistoß von Nico Thomas aus ca. 19 Metern fand den Weg ins Tor der Gastgeber. Großer Jubel beim VfB. Wenigstens 1 Punkt in Dietzenbach gesichert !

Kader VfB: Schneider, Birkler, Sachs, Seib, Schäfer, L. Röder, Stoppel, Helmchen, Jessl, Muminovic, Thomas  eingewechselt: Jannik Schreiber

Dienstag, 31. Oktober 2017 - 15:00

Dietzenbach