Aufstiegsrelegation zur Gruppenliga FFM Ost:Türk Gücü Hanau - VfB Oberndorf

Vorschau: 

 

VfB will auch im Rückspiel jubeln. Auf gehts in schwarz und weiss nach Mittelbuchen

Großes Spiel erneut für den VfB Oberndorf. Am Mittwoch steht das Rückspiel in Mittelbuchen gegen Türk Gücü an und die Mannschaft hat gemeinsam mit Trainer Reinhold Jessl das Hinspiel analysiert und sich einen Plan zurecktgelegt um ins Finale um den Aufstieg in die Gruppenliga FFM Ost einzuziehen...

Die Ausgangslage ist klar: Ein Sieg muss her. Der Kader des VfB ist komplett. Sogar Nico Thomas ist wieder mit an "Bord" ... 

Anpfiff um 19 Uhr in Mittelbuchen ...

Anpfiff: 

Mittwoch, 8. Juni 2016 - 19:00

Gegner: 

Türk Gücü Hanau

Spielort: 

Hanau-Mittelbuchen

Spielbericht: 

VfB unterliegt in spannendem Rückspiel in Mittelbuchen mit 3:1

Schade VfB ! Leider konnten wir im Rückspiel gegen Türk Gücü keinen Sieg einfahren. So zieht der Vertreter der KOL Hanau ins Endspiel gegen Obertshausen ein. Herzlichen Glückwunsch an Türk Gücü.

Schon in der Anfangsphase zimmerte Kapitän Tim Lingenfelder einen Freistoß in Richtung Türk Gücü - Gehäuse. Verteidiger Ibrahim Iban wollte den Ball klären. Sein Klpfball knallte jedoch an die eigene Torlatte. Das war knapp. Jetzt hielt der sehr stark aggierende Keeper des VfB, Mathias Neiter, seine Farben im Spiel... Erst klärte er einen Cerasino-Freistoß gerade noch so übers Gebälk, dann lenkte er einen satten Abschluß von Cerasino noch gerade so um den Querbalken... Stark .. Oberndor hatte die Offensivbemühungen etwas zurückgeschraubt... TürkGücü drängte auf die Führung ...

Und obwohl Stürmer Moscelli bei Innenverteidiger Dustin Seib sehr gut abgemeldet war, bekam seinen Teamkollegen den quirligen Storm einfach nicht in den Griff. In der 32. bekam er einen Einwurf  und ging von rechts aussen in den VfB- Strafraum um hier 2 VfB-Gegenspieler auszudribbeln ... Cerassino wurde bedient und besorgte Hanaus 1:0 Führung... In der Folge blieb Hanau gallig ... Der VfB hatte seine Probleme und musste sich weiter darauf konzentrieren nicht noch ein weiteres Ding zu kassieren ... Wie auch im Hinspiel hatte Eisenacher in der Nachspielzeit der 1. Hälfte einen Treffer auf dem Kopf. Doch das Ding ging knapp daneben. Ärgerlich !!

Zur 2. Hälfte reagierte Oberndorfs Coach Reinhold Jessl. Hagemann ging raus und wurde von Beyer ersetzt. Dieser war sofort präsent und mit Ihm nahm das Offensivspiel des VfB endlich wieder Fahrt auf ... Jonas Birkler flankte von rechts kurz nach der Pause. Hanaus Keeper Jafari unterschätzte die Flanke.. So prallte der Ball gegen den Pfosten und zurück ins Spiel; doch kein VfB Akteur konnte die Kirsche einnetzen ... Schade !

Dann zum 3. Mal Aluminium für den VfB. Nach einer Ecke köpfte Katilmis den Ball an die Latte ... 

Oberndorf drückte und bekam in der 68. nach schöner Einzelaktion von Helmchen über rechts einen Handelfmeter zugesprochen. Tim gliech sicher aus.

Der VfB drängte auf das 2 te Tor ... Doch die Angriffe konnten nicht voll konzentriert zu Ende gespielt werden ... Und so kam es wie es bei so Spielen dann leider kommen muss ... NAch einer Ecke in der 83. machte der starke Storm erneut die Führung für Türk Gücü. ... Oberndorf schmiss alles nach vorne. Für Birkler und Lukas Röder waren mittlerweile Stoppel und endlich wieder Nico Thomas auf dem Platz... Doch es sollte nicht sein ... Gar markierte Türk Gücü nach einem Konter in der Nachspielzeit noch das 3:1 (durch Mulas)...

Bitter für den VfB - aber die Jungs haben alles reingehauen und versucht... Leider hat es nicht gereicht - obwohl der VfB mindestens ebenbürtig mit dem Gegner aus Hanau war.... 

Somit endet die Saison und eine geile Niederlagenfreie Serie seit Februar 2016 leider mit dieser 1:3 Niederlage in Mittelbuchen ... Sehr sehr schade VfB ..

Kader: Neiter, Birkler, Eisenacher, Seib, Hagemann, Seib, Hochheim, Lingenfelder, Jessl, L. Röder, Helmchen  eingewechselt: Beyer, Stoppel, Nico Thomas

 

Gleichzeitig war die Partie auch die letzte für unser Mittelfeld-Ass Alexander Hochheim im Trikots des VfB Oberndorf. Alex geht zurück zu seinem Stammverein, dem FSV Bad Orb. Wir wünschen ihm für die weitere Zeit alles Gute und lassen für ihn beim VfB natürlich immer eine Tür offen stehen.

Alex: Vielen DANK !

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

3:1 (1:0)