VfB 1 - Langen

Vorschau: 

VfB will auch gegen Langen zuhause punkten 

2 Aufsteiger treffen morgen im Rabengrund aufeinander. Und nach den Siegen von Langen gegen Großkrotzenburg und TürkGücü Hanau sollten wir auch von der Qualität dieses Gegners gewarnt sein ...

Jonas Birkler wird zum Kader zurückkehren !

Anpfiff: 

Sonntag, 8. Oktober 2017 - 15:00

Gegner: 

Langen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Punkt für die Moral: VfB dreht Spiel und setzt in der Nachspielzeit den Ausgleich !

Erstmal Respekt 1. FC Langen: Schon in der ersten Halbzeit hat der Aufsteiger ein sehr gutes Spiel auf unserem Kunstrasenplatz dargeboten. Defensiv gut gestaffelt und mit einem wirklich gut aufgezogenem Offensivpressing machten die Offenbacher Kreisaufsteiger es unserer Mannschaft wirklich schwer. Trainer Jessl musste das Team umbauen, da Kai Helmchen nicht zur Verfügung stand. Er brachte Muminovic in die Anfangsformation.

Langen hatte auch in der 6. Spielminute die erste Chance: Seibel kam nach einer Ecke am 16er ziemlich frei zum Abschluss. Doch der Ball ging deutlich drüber !

11 Minuten später dann die erste Gelegenheit für unsere Mannschaft: Tim und Lukas spielten einen sauberen Konter über links und bedienten Nico Thomas am 16er. Der VfB Offensivakteur ging in den 16er und kam sehr ungehindert zum Abschluss. Doch Torhüter Dumann war auf dem Posten und hielt den Schuß !

In der Folgezeit machte unser Team in der eigenen Hälfte das ein oder anderen unnötige Foulspiel. Jedesmal wurden die Freistöße der Langender sehr gefährlich. Doch zum Glück für unsere Mannschaft ging keiner ins Tor !

In der 32. zog dann Dustin mal aus 18 Metern zentral ab. Drüber !

Wieder ein gefährlicher Freistoß in der 36 für Langen. Diesesmal aus ca. 25 Metern. Marcel konnte den von Cholewa getretenen Ball gerade noch so zur Ecke klären...

0:0 also zur Halbzeit. Doch Langen kam besser in der 2. Hälfte an... In der 46. kriegte unser Team den Ball nicht hinten rausgespielt und so kam Cholewa am 16er zum Abschluss. Drinn ! Langen führte .. nicht unverdient...

Die Antwort vom VfB - 4 Minuten später ... Ein sattes Pfung von Tim Lingenfelder aus ca. 18 Metern zentral... Torhüter Dumann klärt stark zur Ecke. Das Ding hätte gepasst.

2 Zeigerumdrehungen später lag der Ball aber erneut im VfB- Gehäuse. Langen konterte über links und wieder Cholewa kam zum Abschluss... Schneider parierte noch stark, konnte das Ding aber nicht festmachen... Nutznieser war der sträflich freistehende Julius. Dieser schob den Ball ins Tor !

Doch wieder Kapitän Tim Lingenfelder fand für seine Mannschaft die richtige Antwort: in der 57. bediente Basti Jessl ihn von rechts mustergültig . Aus ca. 6 Metern schob Tim sicher ein ! Anschluss...

Langen schwächte sich zusätliche durch eine gelb/rote Karte gegen Gaidzik in der 70. Der VfB rannte an... Jedoch kamen dabei keine wirklich zwingenden Gelegenheiten heraus. Auch weil Schiedsrichter Henkel ein deutliches Foul im 16er an Nico Thomas nicht ahndete. Die Pfeife blieb stumm. Wiederholt fühlte unser Team sich benachteiligt bei den Entscheidungen des Schiri-Gespanns. Aber in dieser Szene wirklich sehr deutlich !

Auch VfB-Kapitän Lingenfelder musste mit gelb/rot vom Platz- in der 82. ! Er fieil im 16er, nicht theatralisch ... Nicht auf Strafstoß drängend. Eher war Tim in der Situation ausgerutscht. Wieder sah dies der Schiri anders ... Er unterstellte absichtliche Schalbe und gab gelb...gebl rot somit gegen Tim !

In der Schlußhase zog der VfB - mittlerweile von Thomas Wirsind und Paul Sachs gecoacht, da Reinhold Jessl vom Schiedsrichter weggeschickt wurde - Innenverteidiger Sebastian Sachs noch mit nach vorne. Dieser wühlte und kämpfte und wollte mit seinem Team undbedingt noch den Ausgleich erzwingen... Doch die erarbeiteten Einschussgelegenheiten nutzte der VfB nicht .... Dann die Nachspielzeit und in der 4. Minute dieser nochmal ein Freistoß für unseren VfB. Nico Thomas servierte den Ball vors Gehäuse und Basti Jessl köpfte mustergültig den Ausgleich ! Wahnsinn ! Da war jetzt was los ...

Kader: Schneider, Hagemann, Sachs, Schäfer, Seib, Lingenfelder, Stoppel, Thomas, Muminovic, Jessl, L. Röder  eingewechselt: Beyer und Jannik Schreiber

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2(0:0)