FSV Bad Orb - VfB Oberndorf

FSV Bad Orb

Bad Orb

Erste Niederlage 2017 ausgerechnet in Bad Orb

Am Ende siegte der FSV Bad Orb dank einer guten Leistung in der 2. Halbzeit vielleicht sogar verdient - jedoch gab es 2 Szenen die unserer Mannschaft und dem Anhang in diesem Spiel bitter aufgestoßen sind... Zunächst legte unsere Mannschaft eigentlich ganz gut los und kam auch durch Nico Thomas zu der ersten Großchance... Doch sein Schuß aus kurzer Distanz ging leider direkt auf Torhüter Rübel. Dieser war an diesem Tag sehr gut drauf und vehindete das ein - oder andere Mal ein Gegentor für seine Mannschaft ...

In der ersten Halbzeit war unser Team in Summe besser als der Gastgeber, schaffte es aber kaum zu nennenswerten Chancen zu kommen. Leider . So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Trainer Jessl wollte die Offensive beleben.. Brachte nach der Pause direkt Julian Walz - dieser hatte in der Folgezeit auch eine Abschlußgelegenheit - jedoch hielt Rübel erneut problemlos !

Bad Orb steigerte sich ... Der VfB lies dies aber auch zu.. und das sollte in der Folge auch bestraft werden. 10 Minuten nach der Pause ging Orb in Führung. Ein Angriff über die linke Seite des FSV Bad Orb. Muminovic leitete diesen aus der Zentrale ein... Die VfB Defensive ging auf den Außenbahnspieler und lies Muminovic allein in die Mitte ziehen. Der Ball kam zum quirligen FSV-Angreifer... Seib konnte ihn im Strafraum nur noch durch ein Foulspiel stoppen. Elfmeter- Hochheim sicher zum 1:0 für Bad Orb !

Jetzt kam beim VfB noch Thomas Wirsing in die Offensive. Direkt nach dessen Einwechselung hatte dieser eine Chance.. Leider strich sein Abschluß knapp am FSV-Gehäuse vorbei !

Jetzt war Oberndorf wieder da und warf nochmal alles nach vorne... In der 80. Minute dann ein Foul von Bad Orbs Innenerteidiger Begemann an Kai Helmchen. Eine im Auge des VfB mit spielentscheidende Szene. Der Schiedsrichter entschied weder auf Strafstoß (er legte den Ball knapp aus dem 16er) noch bestrafte er den Bad Orber Spieler mit seiner 2. gelben Karte ( die dann logischerweise zum Platzverweis geführt hätte...) Lautstarke Proteste aus dem VfB-Lager.

Auch 7 Minuten später waren die Oberndörfer mit einer Strafstoßentscheidung gegen Torhüter Matthias Neiter ( im Zweikampf mit Orbs Angreifer Röder ) lautstark unzufrieden... Muminvic verwandelte sicher zum entscheidenden 2:0 !

Der FSV Bad Orb verkürzt den Rückstand auf unsere Mannschaft somit auf 5 Zähler und zieht ins Pokalfinale ein.

Kader VfB: Neiter, Birkler, Eisenacher, Schäfer, Hagemann, Seib, Schmidt, L. Röder, Lingenfelder, Helmchen, Thomas eingewechselt: J. Walz, Wirsing, Beyer

2:0(0:0)