SV Neuses - VfB Oberndorf

Nächstes Topspiel für unser Team in Neuses

Der SV Neuses war bereits letzte Runde ein ernster Gegner im Rennen um den Relegationsplatz. Mit einem 5:3 Sieg in Neuses konnte unser Team kurz vor Rundenende das Ticket zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation buchen ... In der Saison zuvor konnte unsere Mannschaft gar in doppelter Unterzahl in Neuses noch einen "Last-Minute-Sieg" erringen ... Schöne Fußballmomente bei den letzten 2 Gastauftritten in Neuses ... Doch dieses Jahr werden natürlich die Karten wieder neu gemischt. Beide Teams spielen aktuell oben mit. Unser Team ist mit 19 Punkten aus 8 Partien aktuell 4. Neuses 5. mit 17 zählern aus 9 Spielen.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich gute Partie und hoffen, daß wir wieder einen guten Auftritt in Neuses hinlegen können. Es wird nur Sebastian Sachs fehlen.

Sonntag, 25. September 2016 - 15:00

SV Neuses

Neuses

VfB unterliegt in Neuses (Quelle für Spielbericht: Fupa.net)

Der SV Neuses hat das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisoberliga gegen den VfB Oberndorf 4:2 (2:1) gewonnen. „Das waren hüben wie drüben tolle Tore und ein gutes, flottes Spiel. Alle Treffer waren super rausgespielt, die Torhüter waren beide klasse, aber es hätte auch 7:6 für uns ausgehen können. Moment, der Reinhold (Anm. d. Red.: VfB-Trainer Jessl) sagt gerade 6:6. Aber ich finde, wir haben schon verdient gewonnen“, freute sich SV-Sprecher Dario Galante nach dem Heimdreier. Mann des Tages auf Neuseser Seite war Enzo Jäger, der mit vier Toren einen absoluten Sahnetag erwischte.

Die 150 Zuschauer haben ihr Kommen sicher nicht bereut. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Fußballspiel zweier Topteams. Neuses hatte die erste Chance und ging durch Enzo Jäger (3.) gleich 1:0 in Führung. Nico Thomas (11.) sorgte prompt für den Ausgleich, aber kurz vor und nach dem Seitenwechsel war erneut Enzo Jäger zur Stelle und besorgte mit zwei Treffern (42. und 48.) die 3:1-Führung der Freigerichter. Bestnoten verdient sich auf Neuseser Seite auch Timo Franz, der alle drei Tore mustergültig vorbereitete. Oberndorf bewies aber erneut Klasse und verkürzte auf 2:3. Der starke Röder bediente Kai Helmchen, der per Kopf (63.) erfolgreich war. Den 4:2-Schlusspunkt besorgte wieder Enzo Jäger. Diesmal erkämpfte sich der starke Robin Schaffrath im Mittelfeld das Leder und bediente den blitzschnellen Neuseser, der nach einer Stunde zum Endstand traf.

Mannschaft: Neiter, Schmidt, Eisenacher, Seib, Birkler, Stoppel, Lingenfelder, L. Röder, Helmchen, Jessl, Thomas  eingewechselt: Beyer, Hagemann