VfR Wennings - VfB 1

Sonntag, 26. August 2018 - 17:00

VfR Wennings

Wennings

VfB bleibt oben drann - auch in Wenings werden drei Punkte "gehamstert": 1:4 Endstand

Ein wirklich gutes Resultat gegen einen starken und aufopferungsvoll kämpfenden Gegner konnte unser A-Team am Sonntag einfahren. Trotz der Ausfälle von Julian Walz und Fabian Engel und der frühen verletzungsbedingten Auswechselung von Almir Muminovic schaffe die VfB-Elf sich in Wenings gut gegen die Heimmanschaft einzustellen und nicht wirklich viele Torchancen dem Gegner zu ermöglichen.

In der ersten Viertelstunde bekamen die Gastgeber 2 Freistöße am 16er links zugesprochen. Beides mal waren die Bälle jedoch Beute für unseren gut aufgelegten Keeper Marcel Schneider.

Dann schockte VfB-Kapitän Tim Lingenfelder die Hausherren. Einen Freistoß aus ca. 18 Metern bugsierte Tim stark in des Gegners Tor. Kurz danach hätte Tim gar auf 2:0 erhöhen können- als er vom eingewechselten Nico Thomas mustergültig eingesetzt wurde. Jedoch Wenings Schlußmann Reissky den Schuß parieren.

Wenings blieb im Mittelfeld präsent-kam jedoch nicht zu Abschlüssen.

Zur Halbzeit brachte der Gastgeber mit Rogozinaru noch einen starken Angreifer in die Partie. Wenings in den ersten 10 Spielminuten des 2. Durchgangs dann auch spielbestimmend. Doch Rogozinaru (49. Kopfball drüber) und Spielertrainer Ionescu (53. Kopfball - pariert von Marcel Schneider) konnten diese Phase nicht in Treffer ummünzen !

Bei einem gut ausgespielten Konter wurde dann Helmchen in der 72. von Verteidiger Morariu im Strafraum "gefällt". Folge: Gelb/Rot für den Weninger Verteidiger und Strafstoß für den VfB. Lingenfelder vom Punkt sicher zum 2. Treffer für sein Team.

In der 78, zeigte Helmchen dann wieder seine Kaltschnäuzigkeit und stellte auf 0:3 ! In der Nachspielzeit dann doch noch ein Tor für Wenings. Ionescu zum 1:3. Doch Nico Thomas antwortete im Gegenzug zum 1:4 Endstand.

Kader: Schneider, Röder, Nix. Sachs, Seib, Yigit, Stoppel, Lingenfelder, Helmchen, Jessl, Muminovic. Eingewechselt: Thomas, Schäfer, Birkler