VfR Wenings - VfB 1

VfR Wenings

Wenings

VfB siegt in Wenings mit 3:0

Auch nach dem spielfreien Sonntag bleibt der VfB auf Kurs--> In Wenings konnten die Rabengrund-Kicker einen ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg einfahren. Selbst die gelb/rote Karte gegen Verteidiger Nico Hagemann in der 43. Spielminute konnte die Oberndörfer nicht vom Kurs abbringen. Wenings blieb über die gesamten 90 Minuten sehr ungefährlich vor dem Gehäuse der VfB´ler.

Nicht gut los ging die Partie für die Jossgründer. Schon in der 8. Spielminute lies VfB-Angreifer Jessl einen Elfmeter liegen. Er fand seinen "Meister" in Wening´s Keeper Wolf. Doch sein an diesem Nachmittag sehr starker Kollege Lukas Hagemann, lies diesen "Fauxpas" schnell vergessen ... Er markierte in der 9. Minute das 1:0 für den VfB. An diesem Angriff war auch Jessl beteiligt.

Bis zur Pause behielt die knappe Führung Bestand.

In der 75. erhöhte Jessl selbst dann auf 2:0. Schön von Lukas Hagemann und Fabian Engel vorbereitet...

In der Nachspielzeit dann noch das 3:0 ! Nach einem Abstoß von Marcel Schneider netzt abermalls Lukas Hagemann im Alleingang zum 2. Mal an diesem Nachmittag ein.

Der VfB bleibt damit in der Tabelle auf Rang 2 und hat gerade mal 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter !