VfR Meerholz - VfB Oberndorf

Vorschau: 

"Tabellenspitze verteidigen"

Unsere Mannschaft, die nun vom Jäger  zum Gejagten geworden ist reist am Sonntag nach Meerholz. Der VfR hat in 2017 noch kein Pflichtspiel ausgetragen und ist daher aktuell schwer einzuschätzen. In der Hinrunde konnten wir einen klaren Sieg gegen Meerholz landen. Der VfR war seinerzeit unter seinem neuen Trainer Rüdiger Strutt sehr gut in die Saison gestartet, jedoch im Rabengrund nicht wirklich in Fahrt gekommen.

Der Gastgeber-Trainer hofft, daß unser Team nach den vielen Kunstrasen-Spielen erstmal etwas Startprobleme auf einem Rasenplatz hat - jedoch haben wir gerade in 2016 ja sehr viele gute Spiele auf den Rasenplätzen gezeigt und unserer schnellen Ofensive sollte der große Platz in Meerholz doch eher etwas mehr Möglichkeiten bieten ...

Ausfallen wir neben Sascha Schmidt auch Nico Thomas. Wir hoffen nach unserer Jahreshauptversammlung am heutigen Samstag gleich in Meerholz aus eigenen Kräften die Tabellenspitze verteidigen zu können ... Zuletzt gegen Bernbach hat die Mannschaft einen sehr guten Auftritt hingelegt ...

Anpfiff: 

Sonntag, 12. März 2017 - 15:00

Gegner: 

VfR Meerholz

Spielort: 

Meerholz

Spielbericht: 

VfB erkämpft in Meerholz Unentschieden und bleibt Tabellenführer

Sicher hatten sich die Jessl - Schützlinge den Gang nach Meerholz etwas einfacher vorgestellt... Jedoch gab die Rabengrund-Elf bis zur Schlußminute nicht auf und erkämpfte sich somit noch ein ( am Ende auch verdientes) Unentschieden.

Auf sehr tiefen und unebenen Platz musste der VfB von der ersten Minute dem Gastgeber eine wirklich starke Leistung attestieren. Die Elf von Trainer Rüdiger Strutt kam aus einer kompakten Defensive und schaffte es vor allem über ihre schnellen Flügel den VfB das ein oder andere Mal vor schwere Aufgaben zu stellen...

Doch der VfB hätte eigentlich führen müssen... Helmchen legte den Ball per Kopf im 16er vor auf den agil rackernden Jessl. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits (16. Spielminute). Eine nicht nachvollziehbare Entscheidung !

Dann schlug der Gastgeber zu - in der 26 Minute und in Form von Meyer. Vorbereitet vom schnellen Mendoza. der über links durchbrach und am 16er den Ball auf den mitgelaufenen Meyer passt- der, unhaltbar für Neiter, ins VfB Gehäuse einnetzt.

Die Führung hielt bis zur Halbzeit - auch weil der VfB Durchlagskraft in seiner sonst so starken Offensivabteilung vermissen lies...

Der VfB kam zwar motiviert aus der Halbzeit - jedoch erneut Meerholz traf das Tor. Mendoza nutzt einen schlampig im VfB-Mittelfeld verteidigten Ball und umkurvte erneut links die VfB Defensive und auch Keeper Neiter. Ein vermeidbares Ding. Jedoch stand es somit schon 2:0 für Meerholz.

Doch dann zeigte der VfB Moral. Allen voran Kapitän Tim Lingenfelder. Der VfB-Aktivposten ( der auch in der 1. Halbzeit keine gute Leistung auf den Platz gebracht hatte) machte noch 2 Tore für seine Mannschaft und war sogar 2x derjenige, der aussichtsreiche Konter der Meerholzer noch kurz vorm VfB Gehäuse unterbinden konnte. Stark !

In der 66. "lupfte" Tim einen Ball ins VfR Gehäuse und hauchte so seiner Mannschaft nochmal Mut ein. Doch wiederrum Jessl. Helmchen und Wirsing liesen in der Folgezeit leider ihre Chancen ungenutz. Jedoch wurden die Rabengrund-Kicker dann in der 90. noch belohnt ... Helmchen wurde im 16er gelegt. Kapitän Lingenfelder verwandelte den Elfer zum Ausgleich !

Da gleichzeitig der Tabellenzweite Hailer in Flörsbachtal verlor baute der VfB somit seinen Vorsprung auf Hailer auf 2 Punkte aus.

Kader: Neiter, Hagemann, Schäfer, Seib, Eisenacher, Stoppel, Lingenfelder, Walz, Helmchen. L. Röder, Jessl  eingewechselt: Wirsing, Birkler und Beyer

 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:2