VfB wünscht gutes gesundes Jubiläumsjahr 2021

100 Jahre VfB Oberndorf - Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen da draußen in euren Wohnungen. In der Silvesternacht sind wir mit einer eigenen Radioshow in das Jubiläumsjahr des VfB gestartet. Von 20:15 bis 0:40 Uhr konnten Zuhörer sich Lieder zu verschiedenen Programmabschnitten wünschen, Grüße versenden und einige sogar live per Telefon in die Sendung geschaltet werden. So war es jedem möglich von zu Hause aus zwar physisch alleine, aber trotzdem gemeinsam zu feiern.
Die Resonanz war überragend. Neben verdienten Persönlichkeiten des Vereins kamen Spieler, Trainer, Betreuer(innen), Ex-Spieler, Gäste von nah und fern, sowie Vertreter anderer Vereine zu Wort. Es wurde über Dies und Das, aber meistens natürlich über Fußball gesprochen. Es gab u.a. Schalten nach Filzmoos, Ingolstadt, zig Grüße von Brandenburg, über die Lüneburger Heide bis nach Freiburg. Um 22:00 Uhr gab es sogar ein Live-Gespräch nach Tansania. Verteidiger Nico Hagemann feierte live am Telefon in das neue Jahr. Der ostafrikanischer Staat ist in der Zeitrechnung 2 Stunden vor Deutschland.
Viele lokale, regionale aber auch überregionale Vereine grüßten den VfB und wünsche für das Jubiläumsjahr gutes Gelingen.
Auch wenn ein Ende der Pandemie noch sehr weit entfernt scheint, so war für alle Beteiligten am Ende des Abends klar, dass man die Silvesternacht den Umständen entsprechend ideal und fröhlich genutzt hat. Das Studio erreichte in den knapp 5 Stunden Sendezeit über 1000 SMS und es gab einige Fotos mit Feiernden und Tanzenden in den heimischen Wohnzimmer.
Aufgrund der Flut von Grüßen, Liedern und Wünschen konnten leider nicht alle Einsendungen in das Programm einfließen. Wir bitten das nochmals zu entschuldigen. Seid uns nicht böse, aber der Ansturm war deutlich größer als erwartet. Auf in das Jubiläumsjahr!