VfB Oberndorf verpflichtet Jochen Maikranz als Trainer

Nach der Trennung von Reinhold Jessl zum Saisonende 2020/2021 hat der VfB bereits einen neuen Trainer für die Gruppenligamannschaft verpflichtet. Jochen Maikranz, zuletzt bei der SG Johannesberg in der Verbandsliga als Trainer in der Saison 2018/2019 aktiv, wird ab Sommer die Rabengrundkicker in Oberndorf trainieren. Maikranz hatte zuletzt eine Trainer-Pause eingelegt ist aber u.a. als Sportlehrer an der Brüder-Grimm-Schule in Steinau aktiv. Der A-Lizenzinhaber war als Trainer vor seinem 3-jährigen Engagement in Johannesberg bereits bei den Vereinen TSV Rothemann, SG Kressenbach/Ulmbach und Buchonia Flieden aktiv.

Die Gespräche mit Jochen führten Manuel Sachs und Thomas Korn von unserem Spielausschuss. Beide lobten diese in hohen Tönen und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Jochen. „Der VfB Oberndorf ist daran interessiert wieder einen hochqualifizierten Trainer in den Rabengrund locken zu können, der die sportliche Weiterentwicklung der VfB Spieler fortführen wird und sich nahtlos in die VfB-Familie einreihen kann. Jochen hat hier in den ersten Gesprächen schon einige Ideen an uns herangetragen und kann sich mit unseren Zielen für die kommenden Jahre voll identifizieren.“ so Manuel Sachs, Spielausschussvorsitzender vom VfB Oberndorf. Der Verein wünscht Jochen schon heute einen guten Start im Jossgrund und freut sich auf die gemeinsame Zeit. Wir wünschen ihm und seiner Familie in der aktuellen Zeit vor allem Gesundheit.