VfB Oberndorf verabschiedet Ex-Trainer Reinhold Jessl

(10.08.2021) Im Rahmen des letzten Testspiels vor der neuen Saison 2021/2022 gegen die Buchonia aus Flieden verabschiedeten der 1. Vorsitzende Günter Birkler sowie Spielausschuss- Vorsitzender Manuel Sachs den Ex-Trainer Reinhold Jessl. Beide bedankten sich für 6 herausragende Jahre bei Reinhold und dessen Gattin Christine und wünschten beiden für die Zukunft alles Gute. Selbstverständlich seien sie weiterhin gern gesehene Gäste in Oberndorf. Günter trug vor den zahlreichen Zuschauern nochmal die stattliche Bilanz von Reinhold beim VfB Oberndorf vor. In 164 Punktspielen konnte er mit seiner Mannschaft 326 Punkte einfahren. Mit diesem Schnitt von 1,98 Punkten pro Spiel weist Reinhold eine wirklich sensationelle Statistik mit den Rabengrundkickern auf. Als Highlight verbinden viele Fans u.a. den Pokalsieg 2020 , die Relegationsspiele gegen Türk Gücü Hanau sowie den Aufstieg als Meister der KOL Gelnhausen in der Saison 2016/2017 mit der Person Reinhold Jessl! Aber auch die Platzierungen in der Gruppenliga Frankfurt Ost unter seinem Wirken konnten sich jedes Jahr sehen lassen und sein Team hatte in der starken Gruppenliga in allen Jahren seines Engagements nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Reinhold richtete die Mannschaft des VfB Oberndorf von Beginn seines Wirkens sehr offensiv aus und formte sehr schnell ein heimstarkes Team- womit der Rabengrund für viele Gegner eine „schwer einzunehmende Festung wurde“ ! Die Offiziellen in Oberndorf schätzten von Vornerein seine sehr professionelle Arbeit im Trainings- und Spielbetrieb. Er schaffte es den Spielern in den 6 Jahren ein sehr abwechslungsreiches Training anzubieten und formte viele seiner Schützlinge zu starken Gruppenliga-Stammspielern. Mit Präsenten verabschiedeten Manuel und Günter den Ex-Coach. Unter anderem erhielt Reinhold die allererste Ausgabe der Vereinschronik zum 100. Jährigen Jubiläum des VfB Oberndorf.