VfB Oberndorf und Trainer Reinhold Jessl beenden Zusammenarbeit nach aktueller Saison

Eine sehr erfolgreiche Ära endet mit der Saison 2020/2021. Nach herausragenden 6 Jahren hat der VfB Oberndorf entschieden, den Kontrakt mit seinem Trainer Reinhold Jessl zum Saisonende auslaufen zu lassen.

Der Spielausschussvorsitzende und sportliche Leiter Manuel Sachs plant gemeinsam mit  Spielausschussmitglied Thomas Korn die zukünftige Ausrichtung und Aufstellung der Seniorenmannschaften; dabei ist man zu dem Entschluss gekommen, diesen Schritt mit einem
neuen Trainer zu gehen.

Der VfB Oberndorf bedankt sich für 6 erfolgreiche Jahre. Reinhold hat es sehr schnell geschafft, die „Stallluft“ des VfB aufzunehmen und sich bei Aktiven und Fans als kompetenter und ehrgeiziger Fußballlehrer gezeigt. Als A-Lizenz-Trainer hat er regelmäßig Spieler und Talente gefördert,
gefordert und das Team zu einer Einheit geformt.
Schon in seiner ersten Saison erreichte Reinhold mit seinem Team als Tabellenzweiter in der KOL Gelnhausen die Aufstiegsrelegation. Nach einem sensationellen 4:4 im Hinspiel vor 1.000 Zuschauern im Rabengrund, verhinderte eine unglückliche Niederlage im Rückspiel gegen Türkgücü Hanau noch den Aufstieg.
Im 2. Trainerjahr wurde das Team souveräner Meister der KOL Gelnhausen und hatte somit die  lang ersehnte Rückkehr in die Gruppenliga Frankfurt Ost geschafft. In der neuen Spielklasse schaffte es Jessl,  sein Team schnell zu etablieren und erreichte zweimal in Folge als „Klassenneuling“ einen respektablen 4. Tabellenplatz. Der VfB überraschte und überzeugte in der neuen Spielklasse und war im zweiten Jahr sogar zeitweise Tabellenführer der Gruppenliga Frankfurt Ost.

Auch in der letzten Saison 2019/2020 wurde der VfB nach Corona-Abbruch im Frühjahr wieder Tabellenvierter. Die Mannschaft gewann auch den Kreispokal Gelnhausen, besiegte im Finale den
Nachbarn FSV Bad Orb.

Die aktuelle Saison wurde nach 9 ausgetragenen Spieltagen „coronabedingt“ erneut unterbrochen.  Der VfB steht momentan auf einem guten 7. Tabellenplatz.

Jetzt hoffen wir alle, dass der Ball schon bald wieder rollt, damit die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende mit einer erneut guten Platzierung auch standesgemäß endet. Trotzdem bedankt sich der VfB Oberndorf schon heute ganz herzlich bei Reinhold, für die sehr erfolgreiche und  harmonische Zusammenarbeit. Wir wünschen Reinhold für seine Zukunft alles Gute!