VfB Oberndorf II - SV Somborn II

Anpfiff: 

Sonntag, 9. Dezember 2018 - 14:00

Gegner: 

SV Somborn II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Mit Kantersieg in die Winterpause

Der VfB Oberndorf II hat das Jahr 2018 erfolgreich abgeschlossen und sich gleichzeitig für die 1:2 Hinspielniederlage gegen den SV Somborn II revanchiert. Gegen schwache Gäste hatte der Favorit keinerlei Probleme. Der Knackpunkt der Partie war sicherlich der frühe Doppelschlag der Gastgeber nach einer knappen viertel Stunde. Erst drükte Thomas Wirsing nach einem tollen Angriff über links und einer präzisen, flachen Hereingabe von Jannik Schreiber den Ball zum 1:0 über die Linie, 30 Sekunden später verlängerte Philipp Maier einen Einwurf von Florian Köhne ins eigene Tor.  Im Anschluss erspielte sich der VfB weitere gute Chancen. Das nächste Tor fiel allerdings erst zehn Minuten vor der Pause. Elias Korn stocherte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 ins Netz. Fünf Minuten später kam der Gast aber überraschend zum Anschluss. Ein Freistoss wurde im 16er noch einmal abgelegt, so dass Manuel Staab aus kurzer Distanz keine Mühe mehr hatte auf 1:3 zu verkürzen. Das kleine Fünckchen Hoffnung, die Partie vielleicht noch einmal drehen zu können, machte Rapahel Gallazzini noch in Durchgang eins mit dem 4:1 zunichte. 

Damit war Somborn endgültig geschlagen. Auch aufgrund von Personalproblemen kam in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel von den Gästen. Stattdessen ließen die Kräfte mehr und mehr nach und der VfB kam zu einer Chance nach der anderen. Da verwunderte es nicht, dass Elias Korn mit seinem zweiten Treffer, Jakob Desch mit seinem Premierentor im Seniorenbereich und Thomas Wirsing mit weiteren drei Treffern das Ergebnis auf 9:1 hochschraubten. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. 

So beendet der VfB II das Jahr 2018 auf dem zweiten Platz der Kreisliga B Gelnhausen. Das Team von Thomas Wirsing stellt den besten Angriff und die beste Abwehr der Klasse. Nach dem Absteig aus der A-Klasse im Sommer hat sich die Mannschaft in der neuen Liga schnell akklimatisiert und gezeigt, dass sie ein gewichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitsprechen wird. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

9:1