VfB Oberndorf II - SV Somborn

SV Somborn

Somborn

VfB II mit erstem Sieg seit August

Der VfB II hat sich mit einem Kantersieg im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Gegen den SV Somborn gelang ein 9:2 Erfolg. Zwar stehen die Gäste abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, dass der Sieg aber so deutlich ausfallen würde, war nicht zu erwarten, denn die Gäste haben mit ordentlichen Ergebnissen in den letzten Wochen gezeigt, dass sie in der A-Klasse mithalten können.                                                                                                                                         So holten sie beispielsweise Punkte in Sotzbach/Birstein und bei H/W/N.

Highlights:

2 Minute: Mit der ersten Offensiv-Aktion geht der SV Somborn in Führung. Einen Freistoß von Adam kann VfB-Keeper Grob nur nach vorne abprallen lassen, so dass König im Nachsetzen keine Probleme hat, den Ball aus kurzer Distanz ins Tor zu schieben.

21. Minute: Ein Geschenk des SV Somborn nutzt der VfB zum Ausgleich. Beim Herauslaufen schießt der Gästekeeper seinen eigenen Mitspieler an, von da prallt der Ball zu Julian Walz, der die Kugel nur noch ins leere Tor schießen muss.

25. Minute: Der VfB geht in Führung. Und wieder sieht der Torwart der Gäste nicht glücklich aus. Einen Freistoss aus halblinker Position kann er nicht festhalten. Aus dem Gewühl heraus stochert Heinemann den Ball zum 2:1 über die Linie.

35. Minute: Das 3:1 für den VfB. Wieder ist es Julian Walz. Er schlenzt den Ball aus 16 Metern schön ins lange Eck.

36 Minute: Der Doppelschlag zum 4:1. Diesmal ist es Jonas Röder, der richtig steht und einen Abpraller zum 4:1 abstaubt.

38 Minute: Ballgewinn von Michel Sachs im Mittelfeld, der daraufhin gleich Daniel Stolberg auf die Reise schickt. Stolberg legt noch einmal quer auf Jonas Röder, der aus kurzer Distanz zum 5:1 einschiebt.

40 Minute: Das schönste Tor der ersten Halbzeit. Daniel Stolberg wird geschickt, der Torwart kommt raus und Stolberg hebt den Ball aus 25 Metern gefühlvoll ins Tor.

50 Minute: Wieder Stolberg mit dem 7:1. Diesmal lässt der Spielertrainer im Strafraum zwei Gegenspieler aussteigen und schiebt den Ball überlegt ins lange Eck.

61 Minute: Julian Walz mit seinem dritten Tor zum 8:1.

73 Minute: Die Gäste zeigen sich auch noch mal. Eine Mischung aus Schuss und Flanke wird länger und länger und fällt ins lange Eck.

82 Minute: Max Röder mit dem Schlusspunkt. Einen Foulelfmeter verwandelt der Kapitän sicher unten links.

Fazit: Nach einem fürchterlichen Start und dem frühen Rückstand brauchte der VfB etwas, um in die Partie zu kommen. Insbesondere bis zum 1:1 tat sich die Mannschaft im Spiel nach vorne sehr schwer. Nach dem Ausgleich und der kurz darauf erzielten Führung bekam die Mannschaft mehr Sicherheit in ihr Spiel und dominierte den Gast aus Somborn komplett. Die weiteren Tore waren die logische Folge.