VfB Oberndorf II - SKG Mittelgründau

Anpfiff: 

Sonntag, 15. September 2019 - 13:00

Gegner: 

SKG Mittelgrndau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kassiert dritte Niederlage in Folge 

Die Negativspirale beim VfB Oberndorf II dreht sich weiter nach unten. Nach den Niederlagen gegen Hailer und in Sotzbach setzte es nun eine böse 2:6 Klatsche gegen die SKG Mittelgründau. Die Mannschaft von Daniel Stolberg, die mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, konnte das Spiel nur in der ersten Hälfte offen gestalten. In Durchgang zwei brach der Tabellen-13. dann komplett ein. 

Highlights: 

3. MIn: Frühe Führung für die Gäste. Nach einem Fehler im Spielaufbau des VfB wird Kraus in der Mitte frei gespielt, der, statt selbst den Abschluss zu suchen, noch einmal auf Kurti querlegt, welcher aus kurzer Distanz zum 0:1 trifft.

5. Min:  Die schnelle Antwort des VfB. Julian Walz zerschneidet mit einem tollen Pass auf Wirsing die Viererkette der Gäste. Wirsing hat alleine vorm Tor keine Mühe, den Ausgleich zu erzielen. 

18. Min: Beinahe eine Kopie des 1:1. Wieder steckt Walz toll auf Wirsing durch, der aus ähnlicher Position wie zuvor das 2:1 für den VfB Oberndorf erzielt.

32. Min: Wieder Walz auf Wirsing. Wieder steht Wirsing frei vor Gästekeeper Santa Maria, der den Schuss diesmal jedoch abwehren kann.

40. Min: Kurz vor der Pause fällt das 2:2. Wieder leitet den Treffer der VfB mit einem leichten Ballverlust im Mittelfeld quasi selbst ein. Danach kommt der Ball zu Dauth, der zu viel Platz und Zeit hat und aus 16 Metern in den Winkel trifft. 

48. Min: Der Schock für den VfB kurz nach der Pause. Kraus kommt nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball und trifft zum 2:3 aus Sicht des VfB. 

55. Min: Die Gäaste machen den Deckel drauf. Wieder ist es Kraus, der alleine vor Keeper Sachs das 2:4 besorgt.

60. MIn: Das 2:5 durch Schneider, der keine Mühe hat, einen Querpass an Sachs vorbei ins Tor zu schieben.

75. Min: Den Schlusspunkt setzt Rostek, der nach einer Flanke im Rücken von Luca Korn herangerauscht kommt und wuchtig zum 2:6 Endstand trifft.

Fazit:

Ein auch in dieser Höhe letztlich verdienter Sieg für die Gäste. Der VfB konnte einzig in der ersten Hälfte mithalten. Schon da erlaubte man sich jedoch viele einfache Fehler im Spielaufbau, die immer wieder für Gefahr vorm eigenen Tor sorgten. So gingen auch die ersten beiden Gegentore auf leichte Ballverluste zurück. Zwei Geistesblitze von Julian Walz und Thomas Wirsing hielten die Mannschaft jedoch im Spiel. Nach dem frühen Rückstand in Halbzeit zwei konnte man förmlich spüren, dass der VfB nichts mehr zuzusetzen hatte. Individuelle Fehler aufgrund mangelnder Kraft und Konzentration häuften sich und luden Mittelgründau zum Toreschießen förmlich ein. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

6:2