VfB Oberndorf II - Melitia Aufenau

Anpfiff: 

Samstag, 3. August 2019 - 18:45

Gegner: 

Melitia Aufenau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Ereignisreicher Auftakt in die A-Liga 

Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisliga A traf der VfB Oberndorf II zu Beginn der neuen Spielzeit mit Melitia Aufenau auf einen alten Bekannten.

Die beiden Aufsteiger lieferten sich eine hart umkämpfte Partie mit jeder Menge Chancen auf beiden Seiten. Am Ende stand ein 3:3 Unentschieden.

 

Die Highlights: 

 

6.min: Die frühe Führung für den VfB. Julian Walz spielt mit einem tollen Pass hinter die Abwehr Thomas Wirsing frei, der vor Gästekeeper Weber cool bleibt und zum 1:0 einschiebt. 

 

13.min: Die Freude über die Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn die Gäste kamen durch einen Abstauber von Richard Ganzwind schnell zum Ausgleich.

Einen strammen Schuss konnte Thomas Grob zwar noch entschärfen, Ganzwind hatte dann jedoch keine Probleme den Abpraller aus kurzer Distanz über die Linie zu köpfen. 

 

17.min: Und es sollte noch schlimmer kommen aus VfB-Sicht.

Nach einem tollen Freistoß von Rasch köpfte Dieter Ganzwind freistehend die Führung für die Gäste. 

 

24 min.: Das 2:2 durch den neuen Trainer Daniel Stolberg.

Stolberg geht alleine auf Weber zu, lässt ihn Aussteigen und sorgt so für den Ausgleich. 

 

42 min.: An einen immer länger werdenden Ball kommt Thomas Wirsing nicht mehr ganz heran und trifft nur das Außennetz.

Da fehlte ein Schritt zur VfB-Führung. 

 

2. Halbzeit 

 

48 min. Der eingewechselte Link schlägt aus der Bedrängnis eine super Flanke,

Tesfay kommt mit Anlauf, springt höher als Luca Korn und erzielt die erneute Gästeführung. 

 

58 min.: Wieder kommt der VfB zurück.

Nach einer Flanke von Florian Köhne erzielt Thomas Wirsing per Kopf den erneuten Ausgleich. 

 

67 min.: Die ganz dicke Chance auf das 4:3 für den VfB.

Nach einer Flanke kommt Stolberg am langen Pfosten zum Abschluss,

sein Schuss geht aber aus kurzer Distanz übers Tor. 

 

73 + 74 min.: Doppelchance für die Gäste. Erst scheitert Dieter Ganzwind alleine an Grob,

kurz danach dann Link. Dessen Schuss lenkt Grob an den Pfosten. 

 

86 min. Ein Freistoß von Rasch geht an die Latte und prallt von dort auf die Linie. Im Anschluss kann die VfB-Abwehr klären. 

 

Fazit: Es war eine ereignisreiche Partie mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Der VfB offenbarte im Mittelfeld riesige Lücken, die die Gäste geschickt auszunutzen wussten. Insbesondere Tesfay und Ganzwind konnten immer wieder mit Tempo auf die VfB-Abwehr zulaufen. Das führte zu einer Reihe großer Torchancen. Einzig dem starken Keeper Grob war es zu verdanken, dass der VfB nicht noch mehr Gegentore kassierte. Zwar hatte der VfB in der Offensive auch Chancen auf den Sieg, im Endeffekt muss der B-Liga Meister aufgrund der klareren Chancen für die Gäste aber mit dem einen Punkt zufrieden sein. 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

3:3