VfB Oberndorf II - Melitia Aufenau

Anpfiff: 

Sonntag, 24. März 2019 - 13:00

Gegner: 

Melitia Aufenau

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II gewinnt Spitzenspiel 

Der VfB Oberndorf II ist nach einem 2:1 Erfolg gegen den großen Konkurrenten Melitia Aufenau neuer Tabellenführer der Kreisliga B Gelnhausen. In einem intensiven Spiel lag der VfB zur Halbzeit mit 0:1 hinten, gewann dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit letztendlich jedoch verdient. 

Für den VfB war es das erste Pflichtspiel im Jahr 2019. Die enorm lange Winterpause war den Gastgebern zu Beginn auch deutlich anzumerken. Die Gäste aus Aufenau kamen besser in die Partie und wollten unbedingt ihre Auftaktniederlage gegen Bieber II ausbügeln. Aufenau machte von Beginn an Druck und zeigt sich sehr präsent in den Zweikämpfen. Der VfB hatte große Probleme mit der aggresiven Spielweise der Gäste. Der VfB brachte kaum mal Ruhe in seine Aktionen. Ganz im Gegenteil: Das Spiel der Gastgeber war zu Beginn von vielen schnellen Ballverlusten geprägt. Dementsprechend war die Führung der Gäste auch keine Überraschung. Einem Ballverlust folgte ein perfekter Pass in die Schnittstelle der VfB-Abwehr den Tesfay perfekt im langen Eck versenkte. Kurze Zeit soäter hatten die Gäste sogar die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterten jedoch an VfB-Keeper Grob. Nach gut 20 Minuten kam der VfB besser ins Spiel. Die Mannschaft nahm den Kampf an, Chancen blieben jedoch Mangelware. 

In Durchgang zwei übernahm der VfB dann engültig die Kontrolle über die Partie und kam auch kurz nach Wiederanpfiff zum Ausgleich. Einen Kopfball von Jonas Abersfelder nach Freistoss von Thomas Röder konnte Gästekeeper Weber zunächst noch parieren, der Abpraller landete jedoch wieder genau von den Füßen von Abersfelder, der keine Mühe mehr hatte, den Ball über die Linie zu drücken. Auch im Anschluss blieb die Mannschaft von Trainer Wirsing am Drücker und ließ den Gast offensiv kaum mehr zur Entfaltung kommen. Der bisherige Tabellenführer konnte sich nur noch mit langen Befreiungsschlägen helfen. Kurz vor Schluss wurde der VfB dann doch noch für seine Mühen belohnt. Einen Schuss von Björn Abersfelder fälschte Michael Rieger unhaltbar zum 2:1 für die Gastgeber ab (81.). Im Anschluss wachte Aufenau noch einmal auf und kam durch Tesfay noch einmal zu einer guten Gelegenheit. Sein Schuss ging jedoch am Kasten vorbei. 

Am Donnerstag im Heimspiel gegen Meerholz II gilt es nun, diesen Erfolg zu bestätigen, und die nächsten drei Punkte zu holen.

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

2:1