VfB Oberndorf II - Germania Rothenbergen II

Anpfiff: 

Sonntag, 9. September 2018 - 13:00

Gegner: 

Germania Rothenbergen II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II gelingt Wiedergutmachung 

 

Nach der überraschenden Niederlage gegen den SV Somborn II ist der VfB II durch einen souveränen 4:0 Erfolg gegen Germania Rothenbergen II wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. 

 

Das Spiel war bereits nach Durchgang eins mehr oder weniger entschieden. Zur Pause führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Das Ergebnis ging auch in der Höhe absolut in Ordnung. Denn der VfB zeigte eine bärenstarke Leistung in Halbzeit eins und hätte bei besserer Chancenverwertung auch höher führen können. 

 

Die erste dicke Chance zur Führung hatte Jonas Abersfelder in der 24. Minute. Der A-Jugendliche lief nach einem tollen Pass von Florian Köhne völlig alleine auf Gästekeeper Sellenies zu und schob den Ball links am Tor vorbei. Da hatte er vielleicht zu viel Zeit zum Nachdenken. 

 

Zwei Minuten später machte es Abersfelder aber besser. Im Strafraum setzte er sich gegen zwei Mann durch, sein anschließender Schuss wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar für den Keeper im Netz.

 

Der junge Deutelbacher war in der ersten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt des Offensivspiels der Gastgeber. Auch an der Entstehung des 2:0 war er entscheidend beteiligt. Nach einem Dribbling scheiterte Abersfelder zunächst an Keeper Sellenies, der Abpraller landete jedoch vor den Füßen von Köhne, der den Ball mit Links unter die Latte hämmerte (30.) 

 

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Abersfelder nach einer Einzelleistung sogar noch den 3:0 Pausenstand. 

 

In Durchgang zwei verflachte das Offensivspiel der Gastgeber mehr und mehr. Die dicken Chancen blieben weitestgehend aus. Das die Gäste aber nicht mehr zurück ins Spiel fanden, lag an der über 90. Minuten konzentrierten Abwehrarbeit des VfB. Insbesondere Til Beckmann glänzte mit einer bärenstarken Leistung im Abwehrzentrum. 

 

Einen Treffer sollten die Fans im Rabengrund aber noch zu sehen bekemmoen. Und zwar den schönsten des Tages. 

15. Minuten vor dem Ende visierte Björn Abersfelder von der Strafraumkante einfach mal das lange Eck an und knallte die Kugel genau in den Knick.

 

Am kommenden Sonntag geht es dann weiter mit dem Topspiel gegen Melitia Aufenau. Anstoss ist um 15 Uhr in Aufenau 

 

 

 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0