VfB Oberndorf II - Germania Rothenbergen

Anpfiff: 

Sonntag, 13. Mai 2018 - 13:00

Gegner: 

Germania Rothenbergen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB II kassiert böse Klatsche!

Nichts zu holen gab es für das B–Team des VfB gegen die Germania aus Rothenbergen. Gegen den Aufstiegskandidaten setzte es eine böse 0:7 Klatsche. Eine Niederlage, die auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Von Beginn an, war die Überlegenheit der Gäste klar zu erkennen. Es dauerter dann auch nur bis zur neunten Minute ehe Rothenbergen in Führung ging. 

Der VfB bekam nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Julian Schadt behielt im Getümmel den Überblick und stocherte den Ball über die Linie. Danach schaffte es der VfB 20 Minuten lang das Spiel einigermaßen offen zu halten. Allerdings hatten die Gäste auch in dieser Phase jede Menge guter Möglichkeiten. Nur der klasse haltende Thomas Grob im VfB–Tor verhinderte weitere Treffer der Gäste. In der 33 Minute war dann allerdings auch Grob machtlos, als Schadt aus kurzer Distanz zum 0:2 traf. Und zwei Minuten vor der Pause machte Schadte dann seinen Hattrick perfekt. 

Damit war das Spiel bereits zur Pause gelaufen. Dem VfB fehlte vorne jegliche Durchschlagskraft und hinten stand man viel zu hoch, was die Gäste mit Bällen hinter die Abwehr auf ihre schnellen Stürmer gnadenlos ausnutzten. 

In  der zweiten Halbzeit versuchte der VfB noch mal Druck aufzubauen, den Gegner früh zu attackieren und so zu Ballverlusten zu zwingen. Das Aufbäumen war aber nur von kurzer Dauer, da Schadt mit seinem Treffer Nummer vier auch das letzte bisschen Restwiderstand zunichte machte. Danach wurde es ganz bitter für den VfB, der sich jetzt aufgab. Die Gäste hatten Chancen im Minutentakt und nutzten die auch zu weiteren Treffern. Noll in der 60., Lenz in der 72. und Roeller in der 86. Minute schraubten das Ergebnis in die Höhe. Rothenbergen könnte sich sogar noch einen verschossenen Foulelfmeter leisten. 

Trotz der herben Niederlage besteht immer noch ein Fünkchen Resthoffnung auf den Relegationsplatz. Vier Punkte muss die Mannschaft von Thomas Wirsing in den letzten beiden Saisonspielen aufholen. Dafür bedarf es aber zunächst einmal eine andere Leistung als gestern. 

 

Mannschaft: Grob– Beyer, M. Röder, L. Korn, Köhne – T. Röder, Glassen, J. Abersfelder, B. Abersfelder, Harnischfeger – Wirsing Eingewechselt: E. Korn, S. Walz

Mannschaft: 

2. Mannschaft