VfB Oberndorf II - FSV Geislitz II

Anpfiff: 

Sonntag, 14. Oktober 2018 - 13:00

Gegner: 

FSV Geislitz II

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

 

VfB II erkämpft sich die nächsten drei Punkte 

 

Der VfB Oberndorf II hat gegen einen gut mitspielenden Gast aus Geislitz einen Arbeitssieg eingefahren, der am Ende jedoch zwei Tore zu hoch ausfiel. 

4:0 stand es nach 90 Minuten für die Gastgeber, die sich damit wieder auf Platz zwei der Tabelle schoben. 

 

Den besseren Start in das Spiel erwischten aber die Gäste, die bereits früh in der Partie alleine vor dem VfB Tor auftauchten. Nur einer starken Reaktion von Keeper Grob, war es zu verdanken, dass der VfB nicht in Rückstand geriet. 

 

Das Spiel der Gastgeber war zu Beginn von vielen Fehlern im Aufbau geprägt. Es fehlte die Ruhe und auch die Übersicht in den Aktionen nach vorne. Das führte zu vielen leichten Ballverlusten, die die alles in allem sicher stehende Defensive jedoch meist ausbügelte. 

Dementsprechend fiel dann das 1:0 für den VfB auch aus dem Nichts. Ein missglückter Freistoß von Thomas Röder gelangte über Umwege zu Marvin Schreiber, der aus 16 Metern flach ins Eck traf (21.). 

Offensiv blieb das in Halbzeit eins der einzige Höhepunkt aus VfB Sicht. 

 

Und auch Durchgang Nummer zwei begann wie der erste aufgehört hatte. Nach vorne uninspiriert, defensiv jedoch souverän. 

Offensiv wurde es erst nach der Einwechslung von Jonas Abersfelder etwas besser. Er brachte mit seinen Dribblings etwas Schwung in die Mannschaft. Abersfelder war es auch, der eine halbe Stunde vor Schluss aus 16 Metern zum 2:0 traf. 

 

Endgültig den Deckel drauf machte der VfB aber erst in den letzten fünf Minuten. Nach Querpass von Abersfelder schob Wirsing zum 3:0 ein (87.), kurze Zeit später rumkurvte er den Torwart und stellte so auf das Endergebnis von 4:0 (90.)

 

Die Gäste aus Geislitz, die beim Stande von 0:2 aus ihrer Sicht noch die Latte trafen, wurden für ihren engagierten Auftritt etwas unter Wert geschlagen. 

 

Der VfB nimmt die hart erkämpften drei Punkte gerne mit und empfängt kommenden Sonntag die Germania aus Horbach.

 

Kader: Grob - M. Röder, E. Korn, L. Korn, Köhne - T. Röder, J. Röder, M. Schreiber, J. Desch, Schickel - Wirsing.    Eingewechselt: Harnischfeger, N. Sachs, J. Abersfelder

 

Beste Spieler: E. Korn, Köhne, M. Schreiber. 

Mannschaft: 

2. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0