VfB 1 - SVG Steinheim

Sonntag, 4. Oktober 2020 - 15:30

SVG Steinheim

Oberndorf

(05.10.2020) Toller Sieg für die Moral- VfB dreht Spiel und schlägt Steinheim mit 2:1

Schon in Hälfte 1 lies unsere Mannschaft leider große Torgelegenheiten liegen. Starteten wir doch wirklich mit einem sehr guten Spiel gegen den Gast aus Steinheim- einzig das "Runde wollte nicht ins Eckige"! Zur Hälfte der ersten Halbzeit wurde der Gast dann stärker und übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen- ohne jedoch Gefahr vor unserem Tor auszustrahlen. So ging es logischerweise mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause erstmal wieder unsere Elf mit einem Ausrufezeichen: Zuerst trifft Nico Thomas den Ball zentral vor dem Gehäuse der Steinheimer leider nicht richtig- die Kugel bleibt jedoch im Spiel und gefährlich. Schließlich Stürmer Almir Muminovic haut das Spielgerät dann aus kurzer Distanz - leider über das Steinheimer Tor. Dann eine kuriose Situation. Zunächst erhält in der 52. Spielminute der eingewechselte Ucar die gelbe Karte aufgrund eines Foulspiels. In der gleichen Situation entscheidet der sonst souverän aggierende Schiedsrichter dann auf Rot- anscheinend aufgrund einer Aussage des verwarnten Spielers, der jedoch lediglich mit seinem Gegenspieler kurz gesprochen hatte... In der Folge also der VfB in Überzahl- der Gast jedoch mit dem Tor in der 75. durch Sungun. Oberndorf warf jetzt alles nach vorne, brachte Jessl, den angeschlagenen Helmchen und Elias korn. Un in der 87. Minute wurde der offensivgeist dann auch belohnt. Ansehnlicher , erlösender Treffer endlich durch Almir Muminovic! Doch unsere 11 (jetzt nur noch zu 10. da Helmchen nicht weiter spielen konnte...) wollte mehr ! Und dann in der Nachspielzeit eine schöne Aktion über die linke Seite. Nico Hagemann und Lukas Röder bereiten vor und setzten Almir in der Zentrale ein. Der hat auch noch das Auge für den halbrechts heranstürmenden Jessl. Und Basti drückt das Ding aus kurzer Distanz zum umjubelten 2:1 in die Maschen !

2:1(0:0)