VfB 1 - SVG Steinheim

Anpfiff: 

Sonntag, 15. September 2019 - 15:00

Gegner: 

SVG Steinheim

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB siegt im Spitzenspiel mit 3:2

Die 230 Zuschauer im Rabengrund durften sich am vergangenen Sonntag nicht nur über gutes Wetter freuen, sondern sahen auch ein wirklich gutes Fußballspiel auf dem Rasenplatz in Oberndorf.

Den besseren Start erwischten zwar die Hausherren- doch auch Steinheim hätte in der ersten Hälfte in Führung gehen können. Beide Teams schafften es jedoch nicht und so ging es mit 0:0 in die Kabine.  

Nach dem Seitenwechsel setzte Yusuf Yigit stark Muminovic ein. Almir zieht aus ca. 14 m zentral ab. Doch Steinheims Keeper Lopez hält.

In der 62. dann der Schock für unser Team... Steinheim geht in Führung - In der Offensivbewegung verliert der VfB schlampig den Ball und Zompalas "dankt" für diese Einladung. Sein Abschluss am 16er schlägt unhaltbar für Keeper Schneider zur Gästeführung ein.

Doch unser Team antwortet... Freistoß Dustin Seib - kopfballtor durch Dennis Nix. Nur 1 Minute später steht es 1:1 !

Dann meldet sich Helmchen zurück. Nach seinem 1 wöchigem Urlaub bringt Trainer Jessl seinen Torjäger in der 60. Spielminute... Und es dauert ganze 8 Minuten bis Kai unnachahmlich seien Klasse unter Beweis stellt. Von rechts geht der Torjäger in die Box und spielt dabei einen Gegenspieler gekonnt aus- zieht trocken ab. Der VfB führt !

2 Minuten später dann erneut Helmchen- diesmal aus dem Gewühl im 16er zur 3:1 Führung...

5 Minuten später antwortet Steinheim nochmal...Der eingewechselte Sileshi flankt und Brighache netzt zum Anschluß ein.

Doch der VfB schafft es die knappe Führung über die Ziellinie zu bringen und untermauert so seine gute Form...

Kader: Schneider, Hagemann, Röder, Seib, Stoppel, Schäfer, Engel, Muminovic, Nix, Yigit, L. Hagemann eingewechselt: Helmchen, Birkler

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

3:2 (0:0)