VfB 1 - Sportfreunde Seligenstadt

Rundenauftakt gegen Seligenstadt

Endlich "rollt der Ball wieder" und es geht für den VfB um Punkte. Zu Gast im ersten Heimspiel ist der Offenbacher Aufsteiger Sportfreunde Seligenstadt. Mit beeindruckenden 83 Punkten stieg Seligenstadt in die Gruppenliga auf. Der Zweitplatzierte aus Langen wies bereits 16 (!) Punkte weniger auf dem Konto aus. Ex-Profi Thomas Epp gilt als Aufstiegsspezialist und hat mit den Sportfreunden den 4. Verein eine Klasse höher geführt. Wo der Weg der Sporfreunde weiter hin führt darf man gespannt schaun. Natürlich will unser Team ihre gute Vorbereitung gleich im ersten Spiel vor heimischer Kullisse in Punkte ummünzen. Trainer Jessl muss dabei u. a. auf die Langzeitverletzten Sebastian Sachs und den frisch operierten Jonas Abersfelder verziechten. Auch Innenverteidiger Dennis Nix wird aufgrund eines Handbruchs einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Rest des Kaders freut sich auf die erste Punktejagd der neuen Runde - Julian Walz und Almir Muminovic befinden sich noch im Aufbautraining und werden erstmal beim VfB2 auflaufen !

Samstag, 3. August 2019 - 17:00

Sportfreunde Seligenstadt

Oberndorf

Hitziges Spiel endet mit 3 Punkten für den VfB- 2:1

Ein wirklich starker Gegner war am Sonntag im Rabengrund zu Gast. Die Sportfreunde Seligenstadt zeigten sich spielfreudig und extrem zweikampfstark- in den ein oder anderen Situationen sicher auch zu hitzig. So musste der Gäste-Verteidiger Traut schon in der 35. Minute mit Gelb/Rot vom Platz. NEben vielen Zweikämpfern ging es leider auch verbal rund im Rabengrund. Der VfB und auch die Gäste erspielten sich deutliche Torchancen- die dicksten eigentlich die Heimmanschaft u.a. durch Lukas Hagemann und Nico Thomas ( 20. + 22 Minute) - jedoch stand es nach 45 Minuten 0:0.

Nach der Halbzeit die 10 Seligenstädter mit der ersten Gelegenheit durch Hertrich (57. Kopfball- neben das VfB Tor)

Dann wieder Aktionen der Hausherren- 2 Freistöße aus gut 18 Metern konnten weder Kapitän Lingenfelder noch Neuzugang Hagemann im GästeKasten unterbringen !

Dann schaltete Oberndorfs Innenverteidiger Tim Schäfer gedankenschnell. Er spielte in der 65. Mintute einen Ball fast vom eigenen 16er in des Gegners Hälfte- über die beiden Innenverteidiger hinweg. Kai schaltete blitzschnell und ging allein auf Keeper Barran zu und machte kaltschnäutzig die 1:0 Führung für den VfB. 2 Minuten später glänzte Oberndorfs Keeper Schneider bei einem Schuß aus kürzster Distanz und leitete das nächste Tor ein. Ein langer Abwurf nach rechts außen auf Nico Thomas. Der bedient Jessl links und der schiebt sicher zum 2:0 ein.

Der Anschluß von Milankovic in der 80. per Freistoß kam für die Seligenstädter zu Spät- so verbuchte unsere Mannschaft den ersten Dreier in der neuen Saison !

2:1(0:0)