VfB 1 - SG Rosenhöhe Offenbach

Sonntag, 24. März 2019 - 15:00

SG Rosenhöhe Offenbach

VfB fährt ersten Sieg 2019 ein - und das deutlich !

Schon in der 5. Spielminute konnte der VfB Anhang zum ersten Mal jubeln. Basti Jessel serviert mustegültig für Kai Helmchen- der zum Führung vollstreckt. Schon in der 12. Spielminute erhöht Nico Thomas auf 2:0 - profitiert dabei von einem Abschluss vom agilen Lukas Röder, den der Rosenhöhe-Keeper noch abwehren konnte - jedoch zum Glück für den VfB direkt zu Nico Thomas.

Lukas bereitete dann auch das 3:0 vor- Torschütze diesmal Basti Jessl (30.)  Die Rosenhöhe wirkte zwar spielerisch sehr gut- schaffte es jedoch nicht dies in Torgelegenheiten umzumünzen.

So ging es mit der 3:0 Führung in die Halbzeit.

Und nur 6 Minuten nach dem Seitenwechsel ging Helmchen über die rechte Seite ab- flankt präzise vors Rosenhöhe-Gehäuse auf den mitgelaufenen Jessl. Und Basti machte stark seine 2. Bude.

Allderings merkte man dem Gast an- das dieser nicht bereit war sich abschießen zu lassen. Mehr und mehr näherten die Gäste sich dem Tor von Keeper Marcel Schneider. Und in der 55. konnte Kadioglou auf 4:1 verkürzen. Das 4:2 dann 7 Minuten später durch Goezcue.

Der VfB zwar kurz von der Rolle- aber jetzt auch langsam wieder mehr und mehr "Herr im eigenen Haus". Es brannte nichts mehr an und Helmchen erhöhte gar in der 82. auf 5:2- gleichzeitig der Endstand in einer guten Partie !

Tore:

1:0 Helmchen (5.) / 2:0 Thomas (12.) / 3:0 + 4:0 Jessl (30. + 51) 4:1 Kadioglou (56.) 4:2 Goezcue (63.) 5:2 Helmchen (82.)

Mannschaft: Schneider, Hagemann, Birkler, Stoppel, Helmchen, Seib, Nix, Thomas, Röder, Engel, Jessl

eingewechselt: Lingenfelder, Yigit, Walz

5:2(3;0)