VfB 1 - SG Rosenhöhe Offenbach

Anpfiff: 

Sonntag, 29. April 2018 - 15:00

Gegner: 

SG Rosenhöhe Offenbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Wow ! VfB schlägt Topteam Rosenhöhe Offenbach mit 5:2

Toll aufspielende Rabengrundkicker hauen auch gegen den Tabellen-Vierten alles raus und erobern sich mit einem 5:2 Sieg den 5. Tabellenplatz zurück ! 

Erneut untermauert die Mannschaft von Trainer Reinhold Jessl ihre Heimstärke und markiert schon in den ersten 10 Minuten 2 Treffer. Bereits in der 8. Spielminute zieht Lukas Röder über die rechte Seite in den Strafraum und hämmert das Spielgerät in die gegnerischen Maschen. Kai Helmchen legt zwei Minuten später nach. Seine Bude wird mustergültig vom stark aggierenden Linksverteidiger Hagemann vorbereitet !

Und Nico hätte gar 5 Minuten später auf 3:0 stellen können... Diesmal geht Rechtsverteidiger Jonas Birkler über seine Seite ab und flankt vorm 16er präzise auf den links mitgelaufenen Hagemann. Nico geht in den Strafraum und zieht aus kurzer Distanz ab. Läpple im Rosenhöhen-Kasten pariert !

Bello dann mit der ersten großen Möglichkeit für die jetzt immer mehr offensiv erscheinenden Gäste... Er schließt aus knapp 16 Metern mal ab. Der Ball knallt an den Pfosten ...  In der 29. dann der Anschluß für die Offenbacher ... Bello verwandelt sicher aus ca. 10 Metern. Der Gast war jetzt drinn im Spiel und setzte die Defensive der Oberndörfer stark unter Druck ! Bei einem guten Konter wird dann Kai im Strafraum gefällt. Sicher verwandelt VfB-Kapitän Nico Thomas vom Punkt. Mit 3:1 geht der VfB in die Pause !

Doch der Gast erwischt den besseren Auftakt in Hälfte 2: Rüger ist im Strafraum und kommt zum Abschluß (47.) Den ersten Schuß kann Marcel Schneider noch stark parieren- jedoch klatscht der Ball wieder zu Rüger - der jetzt in den Kasten schieben kann ! 3:2 ... Die gut 200 Zuschauer erleben ein schnelles, spannendes Gruppenoberliga- Spiel ! Knapp 10 Minuten später kann sich der VfB wieder auf seinen Schlußmann verlassen. Einen Kopfball eines Roenhöhe-Spielers hält er sicher ! 

Helmchen - Oberndorfs Toptorjäger dann in der 66. Minute mit dem 4:1 und jetzt ist der VfB gut im Spiel - trotz der Partie vom Donnerstag scheint die Rabengrundelf noch einiges im Köcher zu haben... Die Rosenhöhe setzt zwar noch ein Ausrufezeichen in der 72. (Rüger gegen den Pfosten) - jedoch bleibt der VfB jetzt taktangebend und erhöht gar durch Jessl in der 89. auf 5:2 ! Starke Vorarbeit übrigens von Dustin Seib- der trotz viel Arbeit in den 90 Minuten zuvor nochmal die Kraft besitzt einen Alelingang von 16er zu 16er zu starten und dann Jessl aufzulegen ! 

Kader: Schneider, Helmchen, Seib, Schäfer, Stoppel, Yigit, Thomas, Muminovic, Birkler, Hagemann, Röder

eingewechselt: Lingenfelder, Jessl, Sachs

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

5:2(3:1)