VfB 1 - SG Pars Neu-Isenburg

Erstes Kunstrasenspiel gegen Pars Neu-Isenburg

Am Freitagabend gastiert der SV Pars Neu- Isenburg im Rabengrund. Da um 19.30 Uhr Anpfiff der Partie ist wird diese auf dem Kunstrasen unter Flutlicht ausgetragen. Aus dem Lazarett meldet sich Sebastian Jessl zurück. Wir hoffen, daß unser Team gegen den guten Aufsteiger, der aktuell 4 Punkte hinter uns steht, ein besseres Spiel wie letzte Woche auf den Platz bringen kann...

Freitag, 21. September 2018 - 19:30

SG Pars Neu-Isenburg

Ein äußerst torreiches Spiel endete am Freitagabend mit 6:3 für den VfB
Freitagabend, Flutlicht - viele Fussballbegeisterte lieben diese Atmosphäre besonders. Und so wurde auch gestern niemand enttäuscht. Satte 9 Mal zappelte das Rund im Eckigen. Kai Helmchen, Lukas Röder und Youngster Jonas Abersfelder trafen jeweils doppelt.
Trainer Reinhold Jessl mußte weiterhin auf eine halbe Mannschaft verzichten. Auf der Auswechselbank fand sich nur Rückkehrer Sebastian Jessl vom A-Team-Kader ein. Ansonsten B-Team- und A-Jugend-Spieler die in Person von Elias Korn so zu Einsatzzeit kamen. Im Gegensatz zum Spiel auf der Rosenhöhe stand lediglich Jonas Abersfelder für Sebastian Sachs in der Startelf.
Die Gäste von Trainer Tabib machten ihr weitestes Auswärtsspiel der Saison mit einem beeindruckenden 18-Mann-Kader.
Auf dem Kunstrasen ging der VfB nach 6 Minuten durch Jonas Abersfelder in Führung. Lukas Röder stellte auf 2:0, bevor der SV Pars auf 2:1 verkürzte. An diesen Rhythmus sollte man sich schnell gewöhnen. Noch vor der Pause folgte das 3:1 und schließlich das 3:2. mit Kai Helmchens 2. Treffer zum 4:2 und dem erneuten Anschluss zum 4:3 ging das muntere Spiel weiter. Lukas Röder legte mit 5:3 wieder zwei vor und dieses Mal machte der VfB durch Jonas Abersfelders 6:3 den Deckel drauf. (Quelle: VfB-Facebook-Seite)
Kader: Schneider, Nix, Schäfer, Birkler, Seib, Lingenfelder, Stoppel, Abersfelder, Röder, Helmchen, Engel eingewechselt: Jessl, Elias Korn