VfB 1 - SG Altenhaßlau/Eidengesäß

Anpfiff: 

Sonntag, 11. November 2018 - 14:30

Gegner: 

SG Altenhaßlau / Eidengesäß

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Starker Auftritt und ein 6:0 Heimsieg gegen Altenhaßlau/Eidengesäs

Der Rückrundenstart ist für den VfB Oberndorf sehr gut gelungen... Im "Gelnhäuser Kreisderby" in der Gruppenliga Frankfurt Ost konnte der VfB einen ungefährdeten 6:0 Heimerfolg gegen die SG aus Altenhaßlau/Eidengesäs verbuchen- und sich so wieder auf den 2. Tabellenplatz vorschieben...

Die erste halbe Stunde begann noch etwas zäh- doch Torjäger Kai Helmchen setzte dann mit 2 Toren den Lauf seines Teams in Gange. In der 30. Spielminute haderten die Gäste mit dem 1:0 von Helmchen- denn sie reklamierten darauf, daß Torhüter Jonas Rübel den Ball schon in den Händen hatte- als Kai diesen über die Torlinie schoß... Der Schiri hielt kurz Rücksprache mit dem gut postierten Assistenten und gab anschließend den Treffer. Kurz vor der Pause war es erneut Helmchen- der in den Strafraum des Gegners eindrang- 2 Akteure umdribbelte und schließlich zum 2:0 vollendete.

Nach der Pause übernahm der VfB dann komplett das Geschehen. In der 50. erzielt Basti Jessl das 3:0 ! Und auch das 4:0 geht aufs Konto des VfB-Angreifers in Spielminute 70  - stark vorbereitet von Helmchen !

In der Folge bewies dann Trainer Jessl mal wieder gutes Geschick- er wechselte Julian Walz ein. Dieser hatte zuvor schon beim Spiel des B-Teams gegen Pfaffenhausen 2 gegoalt und feierte nun sein Comeback im A-Team ( zuletzt war er beim Sieg zum Hinrundenstart im Eidengesäss im Einsatz für den VfB 1 - dann folgte eine sehr lange Verletzungspause für den VfB - Offensivspieler ... ) und Julian traf in der 80. dann zum 5:0 !

Den Schlußpunkt setzte dann abermals der überragende Helmchen in Spielminute 85. Der eingewechselte Elias Korn flankte von rechts vors Tor- Basti Jessl kam zum Abschluß - traf jedoch die Torlatte. Der Ball kam zurück zu Kai, der sofort einen wunderschönen Seitfallzieher ansetzte und das Spielgerät unhaltbar ins Tor der Gäste "einschweißte" ...

Kader: Schneider, Birkler, Hagemann, Sachs, Schäfer, Stoppel, Thomas, Lingenfelder, Röder, Helmchen, Jessl  eingewechselt: Yigit, Walz, E. Korn

 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

6:0(2:0)

Bildergalerie: