VfB 1 - Pars Neu-Isenburg

Sonntag, 8. März 2020 - 15:00

SV Pars Neu-Isenburg

Unterschiedliche Gefühlslagen während dem Topspiel- VfB erkämpft gegen Tabellenführer 1 Punkt

Sicherlich hätten vor Spielbeginn nicht wenige VfB-Anhänger sich über einen Punkt gegen den Spitzenreiter aus Neu-Isenburg gefreut. Da der VfB jedoch ein wirklich gutes Spiel abgeliefert, aufopferungsvoll gekämmpft- und niemals aufgegeben hat und zwischenzeitlich gar 2:0 geführt hat-wäre an diesem Nachmittag gegen das Topteam aus Neu-Isenburg gar der Dreier drinn gewesen.

Zunächst brachte der wirklich stark vorangehende Kapitän seine Mannschaft in der 5. Spielminute in Führung. Tim sah, daß der gegnerische Keeper zu weit vor seinem Kasten stand und schoß den Ball aus 45 Metern in das Gehäuse der Isenburger. In der Folge war der VfB bärenstark und hätte gar bei Chancen u. a. von Muminovic und Helmchen höher in führen können. Das 2: 0 setzte dann in der 38. Spielminute Fabian Engel per Kopf nach einer guten Ecke von Almir Muminovic.

Riesen Jubel im VfB Lager und bei den 200 Zuschauern- die voll auf Ihre Kosten kamen.

Doch leider währte die Freude nur kurz. Fabian fällte im eigenen 16er einen Gegenspieler und Alempic verwandelte in der 40. sicher zum 2:1 ! Und mit einem Distanzschuß aus ca. 40 Metern zeigte in der 45. Torjäger Namavizadeh sein Können. So ging es mit einem 2:2 in die Halbzeit.

Und jetzt war der Spitzenreiter richtig drinn in der Partie. Toskovic setzte sich gegen N. Hagemann durch und brachte Pars in der 51. in Führung. Im VfB Lager reklamierten man auf Foulspiel an Hagemann.

Doch wieder landete Lingenfelder für seine Farben ein geniales Tor. Aus ca. 25 m zentral netzte er unhaltbar ein. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide.

In der Nachspielzeit dann Entsetzen beim VfB. Wieder namavizadeh mit einem starken Abschluß aus 17m - unhaltbar für Keeper Marcel Schneider.

Doch der Wille der Oberndörfer war da. Ein langer Ball und Helmchen ging nochmal ab- wurde jetzt vom herausstürmenden Keeper Ivkic im 16er gefoult. Ivkic ging mit gelb/rot vom Platz und der eingewechselte Ersatzkeeper la Mattina blieb gegen den starken VfB-Kapitän Lingenfelder chancenlos !

Das Spiel endete 4:4 ! Welch ein Fußballspiel...

Kader: Schneider, N. Hagemann, Engel, Seib, Schäfer, Stoppel, Helmchen, L. Hagemann, Muminovic, L. Röder, Lingenfelder

4:4(2:2)