VfB 1 - Kickers Obertshausen

Anpfiff: 

Sonntag, 21. Oktober 2018 - 15:00

Gegner: 

Kickers Obertshausen

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Nach 4:0 gegen Obertshausen gehts auf Tabellenplatz 2

Gerade mal 4 Minuten waren gespielt auf dem Rasenplatz im Rabengrund... Dann ging Stürmer Kai Helmchen, mustergültig von Innenverteidiger Dennis Nix eingesetzt, über die linke Seite ab und zeigte gleich mal mit einem satten Heber und dem daraus resultierenden 1:0 für den VfB Oberndorf wie die Marschroute an diesem Tag aussehen würde... Über die gesamten 90 Minuten zeigten die Oberndörfer Fußballer ihre Qualität und liesen auf der anderen Seite nicht viele Torchancen für Obertshausen zu- und wenn wie in der 10. Spielminute mal eine Chance für Obertshausen entstand, dann war VfB-Keeper Schneider auf dem Pfosten... Hier klärte er gegen Buttgereit ...In der 26. Spielminute setzte dann der stark spielende Yusuf Yigit seinen Mannschaftskollegen Nico Thomas in Szene. Einzig das letzte bisschen "Fortune" fehlte Thomas- sein Schuß landete am Pfosten ! Das 2:0 setzte dann Innenverteidiger Nix in der 30. Spielminute: Nach einer Ecke von Nico Thomas kam der Ball zum aufgerückten VfB-Innenverteidiger- der aus 8m die Kuge ins Netzt köpfte !Zum 2. Mal Aluminium dann in der 40. Spielminute. Obertshausen verlor in der Offensivbewegung leichtfertig den Ball- Lukas Röder ging ab und schoß´aus 18 Metern- jedoch an den Pfosten...

Nach der Pause dann nochmal ein leichtes Aufbäumen der Gäste ... Roth setzt einen Ball aus 8-9 Metern links neben das VfB Gehäuse...

Dann wieder Oberndorf. Nico Thomas wird aus dem Mittelkreis heraus stark von Helmchen eingesetzt. Thomas geht halbrechts an den Obertshauser Strafraum und spielt zu Engel auf die linke Seite. Der Schiebt den Ball ins Kickers-Tor.3:0 (55. Minute)

Stoppel kratzt in der 59. nochmal einen Ball von der eigenen Torlinie bei einem Schuß von di Falco.

Dann dezimiert sich Obertshausen. Nach einem harten Foul von Mannhart an Helmchen zieht der Schiedsrichter in der 70. den roten "Karton". In der Folge passierte nicht mehr wirklich viel- lediglich der VfB erhöhte noch auf 4:0 in der 85. als der eingewechselte Jessl Torjäger Helmchen am 16er stark einsetzt - Kai umdribbelt noch den Gästekeeper und stellt das Endergebniss her !

Kader: Schneider, Birkler, Hagemann, Seib, Nix, Engel, Stoppel, Röder, Helmchen, Thomas, Yigit  eingewechselt: Jessel, E. Korn, Wirsing

 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

4:0 (2:0)