VfB 1 - Kickers Obertshausen

Mittwoch, 14. März 2018 - 20:15

Kickers Obertshausen

VfB fährt mit einer super Leistung einen deutlichen 7:1 Sieg gegen Obertshausen ein

"Das hätten wir so nicht erwartet" - diese Meinung höhrte man nach dem Spiel im Oberndorfer Sportheim nicht von wenigen rund um die Mannschaft des VfB. Klar- die Jungs hatten schon in Hanau beim erkämpften 2:2 gegen Türk Gücü ab der 50. Spielminute eine tolle Leistung auf den Platz gebracht - aber gegen die Kickers aus Obertshausen (die im übrigen auch im Hinspiel den VfB am Rande einer Niederlage hatten...) zeigte die von Kapitän Nico Thomas aufs Feld geführte Truppe aus dem Rabengrund eine wirklich sensationelle Leistung...

Weiterhin pausieren mussten die Leistungsträger Tim Lingenfelder und Sebastian Jessl- so startete Coach Reihold Jessl mit der gleichen Mannschaftsaufstellung wie in Hanau.

Und der VfB marschierte... Schon in der 9. Spielminute - eigentlich mit der ersten Möglichkeit - markierte Helmchen das 1:0. Nach Freistoß von Nico Thomas aus ca. 20 Metern halb links war der Torjäger zur Stelle und nickte zur Führung ein. Nur 3 Zeigerumdrehungen später stand es gar schon 2:0. Diesesmal traf Nico Thomas - auf Vorlage des agilen Almir Muminovic.

Doch auch Obertshausen zeigte Effektivität. In der 14. Spielminute kam ein Freistoß von der rechten Seite - Davulcu zog aus 7 Metern ab und es stand nur noch 2:1.

Doch der VfB hakte den Gegentreffer schnell ab und erneut Nico Thomas - auf Vorarbeit von Almir - besogte das 3:1 in Spielminute 22 !

Obertshausen nochmal sehr gefährlich in der 25. - Cwielong zieht nach einer Ecke aus 10-12 Metern ab. Sein Schuß wird jedoch geblockt.

Dann marschiert Lukas Röder auf das Tor der Gäste. Sein Abschluss aus 16 Metern kracht gegen den rechten Pfosten. Auch auf der anderen Seite "rettet" das Aluminium- bei einem gefährlichen Abschluss von Dindorf!

Doch der effektive Helmchen stellt noch in der Minute vor der Pause auf 4:1. Nach Freistoß von Lukas Röder per Kopfball !

Und gleich nach der Pause jubelt der VfB - Anhang erneut. Dieses Mal köpft Sebastian Sachs ins gegnerische Tor - nach Freistoß von Nico Thomas.

Die einzige Torchance für - zu diesem Zeitpunkt wohl schon geschlagene Gäste durch Jenrich in der 68. Minute. Doch Keeper Marcel Schneider hält sicher .

Das 6:1 wieder durch Kai Helmchen. Standard (Ecke) von Nico Thomas- Kopfballtor von Kai ! (70.)

Den Schlusspunkt setzt dann der eingewechselte Julian Walz sehenswert. Er bereitet mit einem Pass aus der Zentrale auf Lukas Röder rechts selbst vor, Lukas flankt vors Tor - und Julian verwandelt sicher aus 16 Metern.

Weiter gehts für den VfB am Sonntag um 15 Uhr auch wieder zuhause !

Kader: Schneider, Hagemann, Sachs, Seib, Birkler, Stoppel, Yigit, L. Röder, Helmchen, Thomas, Muminovic   eingewechselt: Beyer, Walz, Schäfer