VfB 1 - Hochstadt

VfB Oberndorf empfängt FC 1911 Hochstadt

Wetterbedingt sieht es gut aus im Rabengrund. Es könnte zum ersten Spiel auf dem Rasenplatz kommen. Anreisen wird morgen der FC Hochstadt. Mit 24 Punkten steckt der Gegner dicke drinn im Abstiegskampf. Der VfB könnte sein Punktekonto mit einem Sieg auf 46 Punkte hochschrauben. Personell wird Nico Thomas mit Zerrung ausfallen. Kai Helmchen kehrt zurück !

Sonntag, 8. April 2018 - 15:00

FC Hochstadt

Sonne und Tore satt... VfB schlägt Hochstadt mit 5:0

ca. 200 Zuschauer fanden am Sonntag den Weg in den Rabengrund. Der Gast aus Hochstadt reiste mit einem Bus an. Das Wetter passte. Deutlich über 20 Grad, Sonnenschein... Daher konnte der VfB sein erstes Heimspiel 2018 auf dem Rasenplatz austragen. Und die Mannschaft setzte die Vorgaben wieder einmal sehr gut um... Schon in der 9. Spielminute klingelte es zum ersten Mal im Gästegehäuse. Lukas Röder flankte von der rechten Seite (vorher spielter er gemeinsam mit Jonas Birkler die Hintermannschaft des FC Hochstadt aus) - und fand zentral vorm Tor mit Sebastian Jessel einen Abnehmer- der sicher einnickte! In der 21. erhöhte Muminovic auf 2:0 . Der VfB Angreifer ging links in den Strafraum und spitzelte den Ball im Fallen auf Höhe der Grundlinie stark ins Gehäuse der Hochstädter. Hochstadt kam nach dem 2:0 jetzt besser ins Spiel und kam auch zu Torchancen. Kurz vor der 40. Minute endete ein guter Angriff der Gäste an der Torlatte des VfB. Glück für die Hausherren. Auch konnte Oberndorf sich wieder einmal auf seinen guten Keeper Marcel Schneider verlassen. Er entschäfte einen Eins gegen Eins Situation gegen Hochstadt´s Pascarella mustergültig !

Nach der Pause zeigte Julian Walz sein Können. Aus ca. 20 Metern erkannte der VfB Offensivkünstler, daß Hochstadts Keeper zu weit vor der Torlinie stand. Julian lupfte den Ball technisch sauber über den Gästekeeper ins Tor. Damit nahm er auch dem Gast den Anfangsschwung aus Halbzeit 2. Hochstadt´s Ljubicic lies sich 2 Minuten später zu einer Beleidigung hinreißen. Der souveräne Schiedsrichter Herbert aus Schwarzbach schickte den Spieler mit Rot vom Platz !

Danach verflachte das Spiel. Hochstadt zeigte in Unterzahl kaum mehr Gegenwehr und der VfB schraubte das Ergebniss nach oben.  2 Einzelaktionen ermöglichten die nächsten Treffer: Kai Helmchen in der 79. und Almir Muminovic in der 83. !

Kader: Schneider, Birkler, Seib, Hagemann, Lingenfelder, Muminovic, Jessl, Schäfer, Sachs, Walz, Röder . Eingewechselt: Stoppel, Helmchen, Yigit