VfB 1 - Germania Niederrodenbach

Vorschau: 

Aus der Hanau-Niederlage lernen und zuhause wieder besser spielen

Am Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft den Aufsteiger Germania Niederrodenbach und will vieles besser machen wie am Mittwoch bei Türk Gücü. Weiterhin fehlen werden Almir Muminovic, Julian Walz und sehr wahrscheinlich auch Sebastian Jessl. Nico Hagemann ist zudem im Urlaub. Zurückkehren wird Dustin Seib, der unter der Woche arbeitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Trainer Reinhold Jessl mahnt sein Team mehr Engagement zu zeigen und wieder an die Leistungen der guten Saisonspiele zum Rundenstart anzuknüpfen... Der Aufsteiger aus Neiderrodenbach hat im Rabengrund eigentlich nichts zu verlieren. Das könnte für die Rodenbacher ein Vorteil sein- sofern die Heimmanschaft dies zulässt ...

Anpfiff: 

Sonntag, 9. September 2018 - 15:00

Gegner: 

Germania Niederrodenbach

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Trotz schwacher erster Hälfte: VfB siegt noch mit 5:1

Der VfB konnte sich im zweiten Durchgang deutlich steigern und kam dann am Ende nicht unverdient zu einem 5:1 Heimerfolg- doch hätten die Gäste aus Niederrodenbach in der ersten Hälfte ihre guten Chancen genutzt... Wer weiß wie die Partie dann verlaufen wäre ...

Die dickste Chance schon in der 12. Spielminute für die Germanen: Giuliana scheiterte zunächst am hellwachen VfB-Keeper Schneider. Doch der Ball kam zum Gästeakteur zurück und sein zweiter Versuch konnte gerade noch so von VfB-Verteidiger Seib von der Linie gekratz werden.

Doch nur 2 Minuten später ging dann der Gast durch Fuchs in Führung ! Der Gastgeber fand in diesen Minuten nicht wirklich statt- auch weil Niederrodenbach es verstand die Räume für die Hausherren eng zu machen- die ihrerseits nicht wirklich ins Rollen kamen.

Der Ausgleich dann nach einer Ecke in der 29. Spielminute. Kapitän Lingenfelder "servierte" und Innenverteidiger Sachs nickte zum 1:1 ein !

Weiterhin gab jedoch der Gast das Tempo und die Aktionen vor... Oberndorf brachte allerdings das Unentschieden in die Halbzeit. Bitter für den VfB: In der 35. Spielminute musste Jessl verletzungsbedingt wechseln: Nach einer Zerrung wurde Nico Thomas durch Jonas Birkler ersetzt.

Nach dem Seitenwechsel jubelte erneut der VfB: Diesmals trat Dennis Nix einen Freistoß vor das Gehäuse der Gäste. Sachs war wieder da und köpfte zur Führung ein. Und jetzt übernahm der VfB auch das Geschehen auf dem Platz....

Germanen-Keeper Scharlau dann in der 53. mit einem Geschenk: Sein Abstoß verunglückte und landete bei Helmchen, der über links abging und Lukas Röder auf halbrechts bediente. Der schoß den Ball ins Tor und der VfB führte 3:1 ...

Torjäger Helmchen stellte dann in der 77. auf 4:1 und Stoppel per Foulelfmeter stellte den 5:1 Endstand her (gefoult wurde Kapitän Lingenfelder)

In der 2. Hälfte verdiente der Gastgeber sich die 3 Punkte und steht nun bei 15 Punkten nach 7 Partien auf Platz 5 !

Mannschaft: Schneider, Nix, Röder, Sachs, Seib, Lingenfelder, Thomas, Stoppel, Engel, Helmchen, Schäfer eingewechselt: Birkler, Yigit und J. Abersfelder

 

 

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

5:1(1:1)