VfB 1 - Germania Kleinkrotzenburg

Mittwoch, 7. Oktober 2020 - 19:30

Germania Klein-Krotzenburg

(07.10.2020) Nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2 siegt VfB mit 3:1

Nervöser Auftakt der Heimmannschaft am Mittwochabend im Rabengrund. Zwar legte der Gast sehr schwungvoll los und setzte den VfB bei Ballbesitz immer gleich unter Druck- jedoch erspielten sich die Gäste nicht wirklich viele Torchancen. Lediglich ein/zwei Abschlüsse sowie ein Abseitstor standen nach 45 Minuten für Kleinkrotzenburg zu Buche. Beim VfB wirkten viele Aktionen erstmal sehr pomadig- zwar hatten Nico Thomas (Freistoß 15.), Almir Muminovic (Absclhuß 33.- Torwart hält) und Sebastian Sachs (verpasst Ball nach mustergültigen Hereingabe von Nico Hagemann von links ganz knapp direkt vorm gegnerischen Tor- 35.) doch bis zur 35. Minute ein paar sehr gute Möglichkeiten- doch ansonsten gelang dem VfB schon im Spielaufbau nicht wirklich viel. Besser dann in der Schlußphase der 1. Halbzeit. Zunächst nochmal ein Weckruf vom Gast in der 42. Spielminute: Andre Thomas taucht frei vorm VfB-Tor auf- nach einer starken Hereingabe von rechts aussen. Zum Glück für den VfB erreicht der Gästespieler den Ball nicht mehr ! - Knapp ! Dann geht Nico Hagemann über links ab - sein sehr guter Abschluss aus ca. 14 Metern wird vom Krotzenburger Torhüter gerade noch so von der Linie gekratzt. 1 Minute später dann nochmal ein VfB- Abschluss aus dem Gewühl im 16er. Der Ball knallt an die Latte !

Nach der Halbzeit bleibt unser Team drann und geht durch einen sehr sehenswerten Treffer von Lukas Röder in der 51. in Führung. 8 Minuten später verwandelt Nico Thomas dann einen 25-Meter-Freistoß gefühlvoll zum 2:0 für den VfB ! Der Anschluss der Gäste in der83. durch Hiemer. Vorher hatte Kohke in der 73. bereits den VfB-innenpfosten getroffen ! Doch unser Team lies sich das Ding nicht nehmen und Muminovic erzielt in der 84. das stark umjubelte 3:1 !