VfB 1 - Germania Klein-Krotzenburg

Sonntag, 20. Oktober 2019 - 15:00

Germania Klein-Krotzenburg

VfB festigt Platz 2 - 3:1 Sieg gegen Schlußlicht Klein-Krotzenburg

Mit dem Sieg gegen Krotzenburg bleibt unser Team an Spitzenreiter Pars Neu Isenburg (2 Punkte mehr) drann. Der Abstand auf Rang 3 (Seeligenstadt) beträgt 4 Punkte ! Der VfB startete am Sonntag auf dem Kunstrasen furios. Per Foulelfmeter (an Lukas Hagemann) brachte der Kapitän Tim Lingefelder seine Mannschaft schon in Spielminute 11 in Front. Lukas Hagemann mit einem richtigen "Pfund" aus ca. 20 Metern erhöhte in der 20. Minute auf 2:0 ! In der Folge lies der VfB allerdings etwas nach und Krotzenburg kam mit zunehmender Spieldauer wieder besser in die Partie. Bis zu Halbzeit behielt die 2:0 Führung jedoch Bestand.

Nach der Pause wieder die erste Chance für unser Team. Doch Lukas Hagemann und auch Kai Helmchen verpassten einen Freistoß von Tim Lingenfelder am rechten Pfosten nur knapp.

Doch jetzt kam auch der Gast zu besseren Chancen. Der starke Andre Thomas zielte in der 52. Minute knapp an Marcels Tor vorbei. 3 Minuten später zappelte dann der Ball im VfB-Gehäuse. Nach einer Flanke von rechts schaffte die VfB-Hintermannschaft es nicht den Ball rauszuspielen und Krotzenburgs Thomas bedankte sich und markierte aus kurzer Distand den Anschluss zum 2: 1 !

Oberndorf versuchte jetzt wieder mehr fürs Spiel zu machen und kam zu Möglichkeiten... Nach einem Freistoß von Nix in der 62. scheiterte Torjäger Helmchen an Krotenburgs Keeper.

In der 73. setzte Fabian Engel einen Kopfball knapp am Tor vorbei.

In der 77. konnte die Mannschaft aus Oberndorf sich dann bei Ihrem starken Keeper Marcel Schneider bedanken, daß erneut Krotzenburgs Andre Thomas nicht den Ausgleich erzielte.Thomas ging allein auf Marcel zu- der jedoch stark den Abschluß aus ca. 8 Metern klärte.

Eine Minute später war der VfB schon wieder auf der anderen Seite mit guten Chancen unterwegs. Zuerst setzte Fabian Engel einen Kopfball nach einer Ecke von Lukas Hagemann aufs Gästetor. Der Keeper klärte zur nächsten Ecke. Diese brachte der eingewechselte Yigit vors Gehäuse. Dennis Nix setzte dann den Ball überrascht aus 8 Metern an die Latte.

In der 81. dann das erlösende 3:1 für Oberndorf. Wieder Lukas Hagemann markierte mit einem satten Schuß sein 2. Tor des Tages !

In der 88. dann ein Missverständniss in der Hintermannschaft des VfB. Der Ball kam zu einem Krotzenburger Akteur - der freie Bahn auf das VfB Tor hatte. Mittelfeldakteur Stoppel hielt den Angreifer fest und ging mit Rot dafür vom Platz !