VfB 1 - Germania Großkrotzenburg

Anpfiff: 

Samstag, 26. Mai 2018 - 17:00

Gegner: 

Großkrotzenburg

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

Tabellenplatz 4 ! Zum Abschluß schlägt VfB nochmal mit 4:3 Großkrotzenbug...

Fußlballwahnsinnn im Rabengrund. Auch im letzten Spiel untermauerte die VfB-Truppe ihre tolle Moral und kam nach einem 0:2 Rückstand wieder zurück- drehte das Spiel.

Die ersten 20 Minuten sah es wirklich nicht gut aus... Unser Team kam nicht in Tritt und fand keine Möglichkeiten gegen sehr gut aufspielende Krotzenburger. Der Gegner ging dann schon in der 4. Spielminute verdient in Führung. Flanke von Althaus von der rechten Seite - Prey nickt relativ ungehindert zentral vor der Kiste ins Tor. Und schon 3 Minuten später hätte es 0:2 stehen können. Schwarzer kam recht unbedrängt ca. 8 Meter vor dem VfB Tor zum Abschluß. Doch wieder einmal zeigte Torhüter Marcel Schneider seine Klasse. Mit einem Wahnsinnsreflex klärte er zur Ecke ! Doch 10 Minuten später war er dann gegen Blam chancenlos. Der Gast führte verdient 2:0 und hätte das sogar noch ausbauen können... Was war mit den Jungs los .. ?

Es brauchte wieder einmal die Genialität von 2 VfB-Akteuren in der 27. Spielminute: Kapitän Lingenfelder schlug einen Diagonalpass aus der eigenen Hälfte auf Almir Muminovic , rechts am 16er. Der wieselige Angreifer spielte seinen Gegenspieler geschickt aus und lupfte ins Tor der Gäste.

Das war der Weckruf für den VfB. Denn nun übernahm die Truppe von Trainer Reinhold Jessl das Spielgeschehen. Schon in der 31. eine aussichtsreiche Freistoßgelegenheit für Nico Thomas. Sein Schuß aus 18 Metern konnte Krotzenburgs Keeper jedoch stark noch zur Ecke lenken...

Dann drehte Helmchen auf. Kurz vor der Pause hatte Oberndorfs Torjäger die Möglichkeit mehrfach den Ausgleich zu markieren. Doch Krotzenburgs Keeper Schwarzer war da und entschärfte stark !

Nach der Pause kam Sebastian Beyer letztmalig im VfB Trikots auf den Platz. Er wird Oberndorf leider verlassen (Bericht folgt) Natürlich überlies Tim Lingenfelder ihm für die letzten 45 Minuten im VfB Dress die Kapitänsbinde !

Der Ausgleich für den VfB dann in der 52. Spielminute... Almir setzt rechts stark Jonas Birkler ein, der dann eine mustergültige Flanke vors Gästetor schlägt. Helmchen ist da und köpft zum 2:2 ein !

Doch Großkrotzenburg antwortet: In der 60. verliert der VfB unnötig den Ball in der Vorwärtsbewegung und Schwarzer erzielt aus 18 Metern ein Traumtor.

2x gelb/Rot in der 65. und 82. Spielminute gegen Akteure von Großkrotzenburg. Und der VfB nutzte die Überzahl... Zunächst brachte Reinhold Jessl jedoch noch zwei "Gruppenliga-Debutanten" in Spiel: Jonas Abersfelder ( 69.) und Niko Glassen (85.) !

In der 85. dann eine Ecke von Lingenfelder. Kai war wieder zur Stelle und köpfte sein Tor Nr. 26 - dies bedeutet für ihn auch gleichzeitig die Torjägerkrone in der Gruppenliga Frankfurt ost ! Stark !

Und der VfB hatte noch nicht genug. Den Schlußpunkt setzte dann Nico Thomas mit dem Schlußpfiff: 4:3 in der 90. Minute !

Nach dem Spiel und der Bekanntgabe des überragenden 4. Tabellenplatzes in der Endabrechnung gabs noch ein tolles Geschenkf für die Spieler. Von einem treuen Fan wurde Spielführer Tim ein Unschlag mit 610 Euro überreicht- 10 Euro je Punkt ! Die Spieler möchten sich hier auf diesem Weg auch nochmal für dieses wunderbare Geschenk bei Gerhard bedanken !

Kader: Schneider, Birkler, Seib, Stoppel, Schäfer, Hagemann, Lingenfelder, Thomas, Muminovic, Helmchen eingewechselt: Beyer, Abersfelder J. , Glassen

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

4:3