VfB 1 - FSV Bad Orb

Vorschau: 

Das DERBY Teil 2 -

VfB Oberndorf empfängt den FSV Bad Orb.

Auf FUPA gibts vor dem Derby ein Interview mit den beiden Torhütern, Marcel Schneider und Patrick Hellenkamp.

Link:

https://www.fupa.net/berichte/vfb-oberndorf-1921-torhueter-duell-von-eno...

Anpfiff: 

Mittwoch, 28. August 2019 - 19:00

Gegner: 

FSV Bad Orb

Spielort: 

Oberndorf

Spielbericht: 

VfB macht´s wieder. Nächster Derbysieg gegen Bad Orb- 2:0

Nach den kleinen Dämpfern gegen Obertshausen (1:1) und Neu Isenburg (2:3) kehrt der VfB im Spiel gegen den Nachbarn aus der Kurstadt wieder auf die Siegerstraße zurück ! Lingenfelder und Thomas erzielten in einem lange Zeit „Höhepunkte-armen“ Derby für den Sieg der Rabengrund-Kicker.

Oberndorf kam auf dem Kunstrasen besser ins Spiel und dominierte die ersten 20-25 Minuten der Partie. U. a. Thomas und Hagemann liesen gute Gelegenheiten für Ihr Team liegen … Auch der FSV hatte in dieser Phase eine gute Chance. Nach einem Fehler von Oberndorfs Torhüter kam ein Orber Stürmer zum Abschluss. Doch Schneider parierte und merzte so den eigenen Fehler wieder aus…

Nach 20 Minuten kamen die Gäste dann immer besser in die Partie- und verzeichneten in der 28. Spielminute auch die beste Torchance in der 1. Hälft. Nach einer Ecke kam Döppenschmidt frei zum Kopfball. Der FSV-Kapitän setzte den Ball aus 12 Metern knapp neben das VfB-Tor !

Das Spiel war jetzt ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften egalisierten sich mehr oder weniger…

Nach der Halbzeit reagierten beide Mannschaften. Messina brachte Witig für Wieczorkowski und  Jessl ersetzte Lukas Röder durch Muminovic (55.). Eine Minute nach dem VfB –Wechsel ging die Heimmannschaft dann auch in Führung. Lingenfelder - -gut eingesetzt von Nico Thomas – markierte das 1:0 ! Nur 9 Minuten später zirkelte Tim dann einen Freistoß vors Gehäuse von Gästekeeper Hellenkamp. Den Ball nahm Nico Thomas an und verwandelte sicher. Der VfB führte 2:0 !

Jetzt kamen auf Orber Seite Spahn und Veselov und sorgten für deutlich mehr Druck. Spahn hatte auch noch zweite gute Torgelegenheiten für den FSV – jedoch scheiterte er zuerst im 1 gegen 1 an Marcel Schneider und setzte dann noch einen Ball nach einer Orber Ecke neben das VfB –Tor !

2 Pfostentreffer erzielte der FSV zusätzlich noch: 2 x Gästespieler Yigit scheiterte jeweils aus ca. 17 m am Aluminium.

Doch auch der VfB hatte noch eine Hundertprozentige: Muminovic scheiterte mit einem an Ihm verschuldeten Strafstoß am Gästekeeper !

In Summe ein verdienter Erfolg für die Hausherren- jedoch brachte der Gast eine  deutlich bessere Leistung als im Hinspiel vor 3 Wochen auf den Platz und so war es ein wenigstens spannendes Derby.

Der VfB wünscht dem verletzten FSV- Defensivspezialisten Begemann eine gute und schnelle Genesung!

Kader: Schneider, Thomas, Lingenfelder, Seib, Schäfer, N. Hagemann, Röder, L. Hagemann, Stoppel, Helmchen, Engel

Eingewechselt: Muminovic, Birkler, Nix

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

2:0(0:0)