VfB 1 - FC Dietzenbach

Donnerstag, 29. März 2018 - 19:30

FC Dietzenbach

3:0 Erfolg ! VfB nun bei 40 Punkten

Im Hinspiel in Dietzenbach erkämpfte unser Team mit Mühe und Not einen Punkt. Jetzt untermauerte der VfB seine Heimstärke und holte gegen lange Zeit herzhaft kämpfende Dietzenbacher ein 3:0 Sieg im Rabengrund !

Hallbzeit 1 bot den ca. 120 tapfer frierenden Zuschauern nicht viele fußballerische Höhepunkte... Die Gäste, die tief im Abstiegskampf der Gruppenliga stecken verteidigten gut stehend. Dem VfB fiel erstmal nichts ein um das Dietzenbacher Defensivbollwerk zu knacken ... Ein Freistoß erwies sich dann in der 10. Spielminute als "Öffner" für die Rabengrund-Kicker ! Der am Strafraum gefoulte Nico Thomas verwandelte aus ca. 20 Metern sicher zum 1:0 !

Zwar schaffte es unsere Mannschaft in der Folge mehr Ballbesitz zu bekommen- jedoch blieben Torgelegenheiten im weiteren Verflauf Mangelware. So war dann ein Standard für Dietzenbach die erste große Gelegenheit für die Gäste.  Pauna haute das Spielgerät aus 25 Meteren an die Unterlatte- jedoch nicht ins Tor (30.)!

Kurz vor der Halbzeit dann nochmal der VfB - Kapitän Nico Thomas mit einem aussichtsreichen Freistoß. Diesmal jedoch knapp am Gästegehäuse vorbei. Schade !

Nach der Halbzeit wechselte Dietzenbach und kam auch motiviert aus der Kabine. Wagner ging in der 47. links in den VfB-Strafraum und zog aus 15 m mal trocken ab. Der Ball geht zum Glück für unser Team rechts am Tor vorbei.

3 Minuten später dann eine dicke Torgelegenheit für Dietzenbach. Ein VfB - Verteidiger lässt sich in Strafraumnähe zu leicht den Ball abjagen. Pauna geht rechts in den VfB-strafraum und zieht freistehend ab. Glücklicherweise knallt sein Ball ans Außennetz.

Doch nach diesen 2 Situationen kam nichts mehr von Dietzenbach. Auch weil der VfB nach einem schönen Angriff über die linke Seite das 2:0 erzielte.Muminovic auf Nico Hagemann- dieser zieht eine zielgenaue Flanke vors Gehäuse. Julian Walz ist da und köpft mustergültig ein.

Nur 3 Minuten später das 3:0- wieder vorbereitet durch Almir Muminovic- dieses mal geht der quirlige Angreifer rechts in den Dietzenbacher Strafraum und serviert auf Jessl. Dieser vollstreckt eiskalt zum 3:0 Endstand!

Jetzt geht es für die VfB-Elf nach Bad Orb. Spiel am ostermontag um 15 Uhr !

Kader: Schneider, Hagemann, Schäfer, Seib, Jessl, Muminovic, Sachs, Walz, Birkler, Stoppel, Thomas  eingewechselt: Lingenfelder, Röder, Yigit

3:0(1:0)