VfB 1 - Eintracht Oberrodenbach

Sonntag, 4. November 2018 - 14:30

Eintracht Oberrodenbach

Unnötige Niederlage zum Hinrundenabschluß für VfB: Oberrodenbach siegt mit 2:1

32 Punkten nach 16 Partien- Platz 4 in der Tabelle der Gruppenliga Frankfurt Ost. Natürlich ist das eine wunderschöne Momentaufnahme für unsere Mannschaft- jedoch nahm sich das Team komplett wohl leider am gestrigen Sonntag eine Auszeit... Denn vonn den in Summe 13 eingesetzten Akteuren konnte wohl bis auf den eingewechselten A-Jugendspieler Elias Korn keiner seine Normalform auf den Platz bringen... Der Gegner- dies sei an der Stelle auch gesagt - machte es natürlich clever... Mit einer 5er Kette und zwei defensiven Mittelfeldspielern wurden die Enge vorm Tor der Gäste sehr eng gemacht.. Doch unsere Mannschaft fand wirklich kein Mittel gegen dieses Abwehrbollwerk. Das der Oberrodenbacher Stürmer Rodney Kurz jedoch 2x relativ einfach zum Torabschluß kam ist eigentlich nicht zu entschuldigen ... Schon in der 7. Spielminute ein langer Ball aus der Oberrodenbacher Defensive- und Kurz ging ab und kam zum Abschluß. Schon führte Oberrodenbach im Rabengrund. Der VfB jetzt gefordert. Doch Gefahr nur nach Stadards. So nach einem Freistoß von Tim in der 26. - der jedoch leider keinen Abnehmer vorm Gehäuse der Gäste fand. Dann wieder Kurz- In der 41. verliert der VfB sehr schlammpig den Ball im Mittelfeld und sofort kontert der Gast mit Erfolg! So ging der VfB mit einem 2-Tore-Rückstand in die KAbine. Jessl bringt A-Jugendspieler Korn für Birkler und Yusuf Yigit für Stoppel. Der VfB gab jetzt mehr Gas. Doch so wirklich gelang nicht viel... Yusuf prüfte in der 51. Torhüter Leon Phillipp. Der entschärfte den strammen Schuß zur Ecke. Dann ein Freistoß von Tim in der 70. Minute. Sebastian Sachs mustergültig mit einem Kopfball aus 8 Metern- der hätte gepasst... Doch wieder lenkte der Torhüter der Gäste den Ball zur Ecke ! In der 88. dann endlich der Anschluß. Kai bugsierte einen langen Ball im 16er über die Torlinie. Ging da noch etwas ? LEider nein. ZWar hatte der VfB nochmal 3 Ecken in Folge in der Nachspielzeit- jedoch blieb die Fortune aus und so muss der VfB eine bittere Heimniederlage zum Hinrundenabschluss verkraften. Hoffentlich kann unser Team den Schalter wieder umlegen und nächste Woche gegen Altenhaßlau ein besseres Spiel auf den Platz bringen...

KAder: Schneider, Seib, Sachs, Hagemann, Birkler, Stoppel, Thomas, Helmchen, Lingenfelder, Röder, Jessl eingewechselt: Yigit, E. Korn