VfB 1 - Dietzenbach

Sonntag, 19. Mai 2019 - 15:00

FC Dietzenbach

Oberndorf

VfB siegt in letztem Heimspiel mit 6:3 und schickt Dietzenbach in die Kreisoberliga

Torreich endet die Partie gegen den FC Dietzenbach. Oberndorf konnte 6 Treffer erzielen und war im gesamten Spiel das bessere Team... Rund um das Spiel der 1. Mannschaft war die 2. Mannschaft nochmal voll im FOCUS. Der 1. Vorsitzende Günter Birkler ehrte die Kreisliga-B-Meister und der VfB hatte die Spieler und Betreuer schon am Morgen zu einem Frühstück im Sportheim inkl. Frühschoppen eingeladen. Neben der Meisterehrung sowie der Präsentation des von Holger Heinemann designten Meistertrikots wurde auch noch die Verabschiedung des 1. Mannschaftsspielers Yusuf Yigit durchgeführt. Yusuf hatte sich entschieden nach 1,5 Jahren den VfB wieder zu verlassen. Sein Ziel ist noch unbekannt. Er wurde vom Präsidenten nochmal mit einem kleinen Geschenk vom VfB verabschiedet. Wir wünschen Yusuf natürlich für die Zukunft alles Gute !

Beim Spiel ging der VfB schon in der 5. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dennis Nix in Führung. Dietzenbach gliech durch Hermans in der 27. Minute aus. In der 29. Minute dezimierte Dietzenbach sich - El Aadmi musste nach einer vermeintlichen Schiedsricher-Beleidigung das Spielfeld mit Rot verlassen.

Doch der VfB legte nicht nach- mehr noch- in der 34. ging Dietzenbach gar in Führung durch den starken Hammad. Doch Helmchen markierte in der 45. noch den Ausgleich zum 2:2 !

Dustin Seib- mustergültig von Nico Thomas eingesetzt - marschierte dann in der 52. und brachte den VfB wieder in Front. Dann musste der VfB Kapitätn vom Feld. Nico Thomas hatte einen Freistoß ausgeführt bevor der Schiedsrichter den Ball freigegeben hatte. Gelb / Rot und es ging mit 10 gegen 10 weiter. Und Dietzenbach gliech wieder aus. Per Strafstoß traf Amallah zum 3:3 ( 67.)

Doch der VfB wollte das letzte Heimspiel unbedingt gewinnen. Und so gaben gerade Lukas Röder und helmchen nochmal richtig Gas und setzten sich noch 3x mustergültig jeweils im Zusammenspiel gegen die Defensive und den Torhüter der Gäste durch. Lukas (73.+88.) und Kai (90.) schoßen den 6:3 Sieg für den VfB heraus.