TSV Höchst II - VfB Oberndorf II

TSV Höchst II

Höchst

Niederlage in Höchst: VfB II ohne Chance im Nachholspiel

Der VfB Oberndorf II konnte den kleinen Aufwärtstrend nach dem 9:2 Erfolg gegen Somborn nicht bestätigen. Das am Donnerstag nachgeholte Spiel gegen den TSV Höchst II ging 1:5 verloren. Damit rutscht der VfB auf Abstiegsplatz 16, während die Gastgeber weiter an den direkten Aufstiegsplätzen schnuppern.

Die erste Hiobsbotschaft für den VfB gab es schon vor Anpfiff. Keeper Thomas Grob fiel beim Warmmachen unglücklich auf die Schulter und konnte deshalb nicht spielen. Für ihn stand Bastian Walz zum ersten Mal im Tor der Senioren.

Davon ließ sich die Mannschaft zunächst jedoch nicht beeinflussen. Ganz im Gegenteil. Der VfB kam gut in die Partie. Auf einem tiefen und unebenen Platz zeigte der Außenseiter den ein oder anderen guten Spielzug. Vor allem aber stand die Defensive um die beiden Innenverteidiger Elias Korn und Jonas Birkler sehr stabil. In der 17 Minuten wurde die Mannschaft dann für ihren couragierten Auftritt belohnt. An eine Flanke von Julian Walz kam Jonas Röder noch mit den Haarspitzen heran und lenkte den Ball zum 1:0 aus VfB-Sicht ins Netz.

Die Führung hielt allerdings nur etwas mehr als 10 Minuten, dann gelang den Gastgebern aus einem Gewühl heraus das 1:1 durch Elzenbeck (33). Wieder etwa 10 Minuten später ging der TSV sogar in Führung. Nach einer Ecke ging kein VfB-Akteur energisch genug zum Ball, so dass Luca Scheck zur Führung für den Favorit einköpfen konnte. Mit 1:2 aus VfB-Sicht ging es dann in die Kabinen.

Trotz einer bis dahin ordentlichen Leistung des VfB gab es in Durchgang zwei keine Wende mehr. Vielleicht wäre bei einem möglichen Ausgleichstreffer noch etwas drin gewesen, das Tor fiel allerding wieder auf der anderen Seite. Sebastian Demar erzielte per Kopf das 3:1 für die Gastgeber (55). Damit war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Der VfB kam nicht mehr gefährlich vors Tor und kassierte kurz vor Schluss noch die Gegentreffer vier und fünf (80 und 88).

Am Sonntag geht es dann zum Mitaufsteiger nach Aufenau. Die Melitia ist nach einem starken Start in die Saison auch immer tiefer unten reingerutscht. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe werden.