Thomas Wirsing bleibt Coach des VfB 2

Unabhängig von der Ligazugehörigkeit unserer zweiten Mannschaft heißt der Trainer auch in der Saison 2018/2019 Thomas Wirsing.

Nach Gesprächen der sportlichen Leitung mit Thomas konnte sich über ein weitere Jahr geeinigt werden. Der VfB hatte früh signalisiert, dass die Arbeit von Thomas sehr positiv gesehen wird und dass man gerne weiter zusammenarbeiten will. Thomas geht in seine 2. Saison als Coach des B-Teams.

Aktuell steckt der A-Ligist akut im Abstiegskampf. Jedoch machen die letzten Auftritte nochmal Hoffnung, dass eine Relegationsteilnahme noch möglich ist..

Vor einer Woche konnte die Elf von Thomas Wirsing den SV Fischborn mit 5:1 schlagen und auch am Sonntag konnte gegen das Spitzenteam Wirtheim ein 4:4 erkämpft werden.

Diese Woche steht noch ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel gegen Höchst 2 auf dem Programm.

Thomas hat in den letzten Wochen begonnen mit Luca Korn und Jonas Abersfelder talentierte Nachwuchsspieler des VfB mit einzubauen und hier wird es auch in der nächsten Runde sehr wichtig sein diese und weitere Jungs zu richtigen Stammkräften im Seniorenkader zu „formen“. Wir freuen uns auf die kommende Saison und drücken Thomas und seinem Team in den wichtigen kommenden Wochen natürlich auch fest die Daumen !