Test: Wiesen - VfB Oberndorf

Erstes Testspiel führt uns am Sonntag nach Wiesen. Der SV Bavaria Wiesen ist als aktueller Meister der Kreisklasse Gruppe 1 Aschaffenburg in die Kreisliga aufgestiegen.

Sonntag, 8. Juli 2018 - 12:00

SV Bavaria Wiesen

Wiesen

Erster Testspielsieg mit 5:4 in Wiesen

Beim Neukreisligisten SV Bavaria Wiesen konnte unsere Mannschaft einen 5:4 Erfolg im ersten Testspiel einfahren. Einmal mehr zeigte Torjäger Kai Helmchen mit 4 (!) Treffern sein Können. Im gegnerischen Tor stand übrigens mit Christian Herzog ein Ex-VfB-Spieler !Über das Wiedersehen mit Christian, Kerstin und Ben haben wir uns natürlich riesig gefreut !

Die Führung für den VfB erzielte Kai bereits in der 10. Spielminute. In Summe gab unser Team in der Anfangsphase schon gut den Ton an. Mit in der Startaufstellung: Die Neuzugänge Dennis Nix (Innenverteidigung) und Fabian Engel (im defensiven Mittelfeld) ! IN der 18. erhöhte Helmchen dann mit einem Traumtor aus ca. 20 Metern bereits auf 2:0 für den VfB.

Doch dann gab unser Team die Zügel aus der Hand und in der Folge spielten die Wiesener deutlich besser auf. Die logische Folge: In der 25. Minute verkürzte Englert auf 1:2 ! Der Ausgleich nur 3 Minuten später durch Boch ! Jetzt stellte Wiesen unsere Mannschaft doch vor einige schwierige Aufgaben und das Spiel wogte hin und her. Lukas Röder ( schön bedient von Kai und Julian ) machte dann die erneute VfB-Führung in der 40. Minute perfekt. 1 Minute später gliech Engelert für Wiesen wieder aus.

In der Pause wechselte Reinhold Jessl 2x: Für Engel kam Stoppel in die Partie und Jonas Abersfelder ersetzt Birkler !

Der VfB kam wieder besser in die Partie - schaffte es jedoch nicht dies in Tore umzumünzen...

In der 71. dann die Führung für die Gastgeber. Mehrlich verwandelte einen Strafstoß sicher.

Jessel reagierte erneut und brachte Björn Abersfelder für Yigit in die Partie.

Und der VfB wollte sich natürlich nicht geschlagen geben. Helmchen - schön von Jonas Abersfelder und Tim Lingenfelder eingesetzt - glich in der 72. aus und setzte auch in der 80. den Schlußpunkt zum 5:4 !

4:5(3:3)