Test: VfB Oberndorf - SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen

Sonntag, 25. Februar 2018 - 13:30

SG Wolferborn/Michelau/Bindsachen

Kapitän Lingenfelder beim 3:1 gegen die SG Wolferborn 2x erfolgreich

Bei "unsportlichen" Witterungsbedingungen bekamen die wenigen Zuschauer gerade in Halbzeit 1 kein wirklich "erwärmendes" Spiel zu sehen. Unsere Mannschaft war zwar bemüht und auch deutlich spielbestimmend- jedoch viel der Truppe vor des Gegners Kiste ersmal nicht wirklich viel ein ... Zwar brachte Helmchen den VfB schon in der 11. Minute in Führung - Muminovic hatte gut vorbereitet und Nico Thomas Schuß knallte an den Pfosten des Gegnertores- doch Kai schob eiskalt - den Temperaturen angepasst - die Kugel ins Gästegehäuse... - doch danach blieben gute Torgelegenheiten unserer Offensive eher Mangelware...

Der Gegner war auch nicht wirklich in der Offensive gut drauf, markierte aber in der 44. nach einer Ecke durch ein Kopfballtor von Kempf den Ausgleich.

Auch die zweite Hälfte ist schnell beschrieben - 76- Foul an Muminovic und Strafstoß ! Lingenfelder sicher vom Punkt zum 2:1 - und dann in der 83. noch ein kleiner Geniestreich des VfB-Kapitäns. Der Schiri gab einen Freistoß ca. 27 Meter vor dem Gästetor. Während die SG Wolferborn noch am sortieren war schoß Tim die Pille einfach rein- 3:1 - gleichzeitig auch Endstand in der Partie.

Kader: Schneider, L. Röder, Hagemann, Birkler, Sachs, Stoppel, N. Thomas, Muminovic, Lingenfelder, Jessl, Helmchen,  eingewechselt: Yigit, Walz, Seib

3:1(1:1)