Test: VfB 1 - SG Löschenrod

Sonntag, 22. Juli 2018 - 15:00

SG Löschenrod

Klarer Testpielsieg: VfB schlägt SG Löschenrod mit 8:0

Bis zur 34. Spielminute mussten die Zuschauer im Rabengrund sich in Geduld üben - dann begann der VfB ein wirkliches Torfest gegen den Gegner aus der Kreisoberliga Fulda Süd. Vor dem 1:0 (erzielt durch Nico Thomas in der 34. Minute) konnten sich vor allem die beiden Torhüter auszeichnen. So klärte Löschenrods Schlußmann Ludwig stark einen Kopfball von Helmchen in der 20. Spielminute. Und auch Marcel Schneider im Kasten vom VfB zeigte seine Stärke im eins gegen eins in der 24. Spielminute - er klärte stark gegen Roth. Und der Nachschuß von Gaul ging dann deutlich über den VfB Kasten.

Mehr und mehr übernahm der Gruppenligist aus Oberndorf das Kommando und erhöhte durch Torjäger Helmchen noch vor der Pause auf 2:0 !

Nach dem Pausentee wechselte Jessl mehrfach. So kamen u.a. direkt nach der Pause Marvin Schreiber, Jonas Birkler und später Yusuf Yigit in die Partie. Auch der A-Jugendspieler Elias Korn durfte noch sein Debüt im Trikot der 1. Mannschaft geben. Alle Spieler des VfB machten das an diesem Nachmittag und nach diesem doch anspruchsvollen Trainingslager ordentlich.

Und der VfB hatte weiterhin Torhunger...

Der eingewechselte Marvin Schreiber erhöhte in der 62. auf 3:0. Tim Lingenfelder 5 Minuten später auf 4:0 ! Weitere 5 Minuten später war wieder Torjäger Helmchen zur Stelle und staubte nach schöner Vorarbeit von Nico Thomas zum 5:0 ab.

Die nächsten 2 Treffer erzielte erneut Lingenfelder - vorbereitet durch Nico Thomas. ( Spielminuten 83 + 88 ) !

Den schönsten Treffer setzte dann Lukas Röder in der Schlussmiute. Er setzte sich stark auf der rechten Seite durch und hämmerte den Ball vom 16er Eck in den Giebel. Unhaltbar für Löschenrods Keeper !

Nun steht eine weitere Trainingswoche den Akteueren des VfB bevor und dann am kommenden Samstag die Generalprobe in Pfaffenhausen!

Kader: Schneider, Sachs, Hagemann, Nix, Röder, Engel, Stoppel, Lingenfelder, Nico Thomas, Helmchen, Walz eingewechselt: M. Schreiber, Yigit, Birkler , Elias Korn

8:0(2:0)