Türkgücü Hanau - VfB Oberndorf

VfB Oberndorf reist zum 1. Auswärtsspiel an die Rudi-Völler-Sportanlage nach Hanau Lamboy zu TürkGücü Hanau. Für die Hanauer ist dies das erste Pflichtspiel, da die Stadt Hanau bis diese Woche aufgrund der Corona-Zahlen in Hanau ein Spielverbo erteilt hatte. Wir freuen uns auf unsere 1. Auswärtsfahrt und hoffen endlich auf ein Erfolgsergebniss gegen TürkGücü.

Sonntag, 13. September 2020 - 15:30

Türkgücü Hanau

Hanau-lamboy

(14.09.2020) Wieder kein Sieg gegen Türkgücü. VfB erspielt in Hanau einen Punkt: 0:0

Es soll wohl einfach nicht sein- so könnte man die gestrige Begegnung unserer Mannschaft mit Türgücü Hanau unterm Stich zusammenfassen. Im 8. Aufeinandertreffen der beiden Teams schaffte es der VfB wieder nicht mehr wie ein Unentschieden zu "erkämpfen". In den ersten 20 Minuten der Partien "geizten" beide Teams mit Torchancen. Der Hanauer Verein gewohnt aggressiv und zweikampfstark- unserem Team fiel erstmal nicht viel ein um sich gekonnt in Szene zu setzten ... Nach 25 Minuten dann die ersten zarten Torgelegenheiten. Zunächst schaffte es Kai Helmchen nicht einen Pass aus dem Mittelfeld zum startenden Angreifer Lukas Hagemann direkt am 16er zu spielen. Der Türkgücü-Verteidiger in dieser Szene hellwach und schneller wie oberndorfs Angreiffer...Doch 2 Minuten später kam Helmchen dann zum ersten Abschluss (27.) - dieser ging jedoch links vorbei. Nochmal 2 Minuten später dann eine schöne Aktion von Kai über die linke Seite. An der Torauslinie schaffte er es gar noch einen Türkgücü-Verteidiger zu düpieren- bevor er scharf vor die Box flankte. Fabian Engel lauerte und bekam auch einen Fuß an die Hereingabe- der Ball segelte jedoch leider über den Kasten. In der Folge wieder etwas mehr Aktion nur im Mittelfeld-- bevor Kai in der 44. nochmal abzog. Diesmal ging der Ball rechts vorbei. Nach dem Pausentee dann der Gastgeber stärker in der Partie. Die erste gute Gelegenheit in der 50. durch Arslan. Sein Abschluss aus 14 Metern ging knapp an Marcels Kasten vorbei. In der 53. dann ein böser Ballverlust des sonst so sicheren Dennis Nix. Palacios Hernan ging rechts in Richtung Marcel. Doch dieser blieb beim Abschluss des hanauers Sieger! So behielt das 0:0 weiter Bestand. 2 Minuten später dann wieder ein Offensivzeichen von Oberndorf. Lukas Hagemann scheiterte an Türkgücüs Torsteher! In der 66. kann dann Dino Alagic in letzter Sekunde noch gegen den stark aufspielenden Bulut klären. 15 Minuten vor dem Spielende versuchte der eingewechselte Lingenfelder per Freistoß aus 17 Metern sein Glück. Dieser ging jedoch knapp über das Gehäuse von Türkgücü. Aufatmen dann in der Nachspielzeit nochmal für unser Team: Einen 17-Meter-Freistoß der Gastgeber ausgefüht von Arlsan - konnte oberndorfs Keeper sicher parieren !