TürkGücü Hanau - VfB 1

Endlich rollt der Ball wieder … VfB reist zu Türk Gücü nach Hanau.

Nach den witterungsbedingten Ausfällen der letzten 3 Wochen hofft unsere Mannschaft nun auf den ersten Einsatz im neuen Jahr - punktespielmäßig- und los geht’s gleich wieder bei einem sehr schweren Gegner. Türk Gücü Hanau – lange Zeit Spitzenreiter der Gruppenliga- mittlerweile auf Platz 6 der Tabelle – 4 Punkte vor unserer Mannschaft.

Das Hinspiel in Oberndorf war ein sehr unterhaltsames Spiel- bei dem wir den Gegner lange am Rande eines Punktverlustes hatten … Jedoch am Ende leider eine 2:4 Heimniederlage verkraften mussten. Der Gegner konnte letzte Woche bereits einen 2:1 Erfolg gegen Hochstadt feiern…

Nun hoffen wir ebenfalls auf einen guten Start ins neue Fußballjahr – und das am besten gleich mit Punkten in Hanau. Kapitän Tim Ligenfelder wird verletzt leider nicht zur Verfügung stehen.

Neuzugang Yusuf Yigit steht vor seinem Pflichtspieldebut im Kader der ersten Mannschaft.

Das Spiel findet in Hanau-Lamboy statt. Phillip-August-Schleißner-Weg 2a !

Sonntag, 11. März 2018 - 15:00

Türk Gücü Hanau

Hanau Lamboy

Punkt für die Moral- VfB erkämpft Punkt in Hanau

Das erste Punktspiel des Jahres 2018 führte den VfB Oberndorf an die "Rudi-Völler-Anlage" in Hanau Lamboy. Hier spielt der Türk Gücü Hanau. Und die Mannschaft von Plerim Petrovci gab von der ersten Minute so richtig Gas. Die Gastgeber spielten einen schnellen und zielstrebigen Ball- einzig die Effektivität vor dem Gehäuse von VfB Keeper Schneider lies zu Wünschen übrig- zum Glück natürlich für unser Team. So dauerte es auch ca. 17 Minuten bis die erste richtige Torchance zu Buche stand. Serkan Bayrin kam zentral ca. 18 m ziemlich ungehindert zum Abschluss. Doch der Ball war leichte Beute für VfB-Keeper Schneider - und noch mehr- sein schneller Abwurft setzte die VfB Offensive das erste Mal in Szene- Helmchen ging ab und zog kurz vorm gegnerischen 16er ab. Sein Ball ging knapp am Kasten vorbei. Nach 30 Minuten prüfte dann der agile Müller Marcel Schneider. Erst gewinnt er einen Zweikampf im Mittelfeld- zu leicht- dann geht er auf den Strafraum zu, setzt sich stark durch und kommt zum Abschluss. Doch Marcel überwindet er nicht. Gut vom VfB-Schlußmann ! Und für den VfB Keeper ging die Arbeit weiter. Nur 2 Minuten später bekam Torjäger Fröb das erstemal die Kugel zum Abschluss. Er wurde mit einer Flanke von rechts am linken Strafraumeck bedient und zog sofort ab. Doch Marsi war da und hielt !5 Minuten später das selbe Duell. Wieder konnte der VfB den Abschluss nicht verhindern. Dieses mal war jedoch auch der VfB Torhüter machtlos. Der Ball saß zielgenau im rechten Latteneck und die Gastgeber blieben taktangebend. Der VfB wusste sich nicht wirklich ein Mittel gegen die Hanauer.

Nach der Pause kam wieder Hanau stärker ins Spiel und erhöhte in der 48. auf 2:0 - durch de Carvalho.

Doch wies manchmal so geht. Ein Stafstoß aufgrund eines Fouls an Nico Thomas verwandelt der Gefoulte selbst. Und jetzt drehte ab der 54. Miunte der Gast auf einmal richtig auf. Bis zu gefährlichen Abschlüssen dauerte es jedoch noch ein paar Minuten - aber die Schwarz/Weißen waren da und gaben jetzt die Marschroute vor. In der 84. dezierte der Gastgeber sich dann mit einer gelb/roten Karte gegen Jakiecevic. Weiter ging es in Richtung des Hanauer Gehäuses. Und wieder Nico Thomas arbeitete in der 89. sehr stark- bediente aus der Zentrale dann Almir auf links- dieser zögerte nicht lang und hob den Ball ins Gehäuse. Sehenswert und starke Aktion der beiden VfB-Offensivkräfte !

Und der VfB hatte mal wieder Moral bewiesen / "erkämpft" in Hanau einen tollen Punkt !

Kader: Schneider, Birkler, Seib, Sachs, Yigit, Stoppel, Hagemann, L. Röder, Thomas, Helmchen, Muminovic eingewechselt: Beyer, Walz und Schäfer

2:2(1:0)