SV Somborn - VfB 1

Nachholspiel in Somborn- Mehr wie eine "Pflichtaufgabe"?

Heute nun soll das Nachholspiel in Somborn stattfinden. Der Tabellenletzte steht aktuell mit 3 Punkten aus 24 Spielen bereits als Absteiger in die KOL Gelnhausen fest. Für den ehemaligen Verbandsligisten ist dies nach einigen Jahren in der Gruppenliga Frankfurt Ost natürlich keine schöne Momentaufnahme. Im Vergleich der Mannschaften aus dem Kreis Gelnhausen hat unser Team also nun die Favoriten-Rolle inne. Zumal die Ergebnisse am vergangenen Sonntag unterschiedlicher nicht sein konnten. Unser Team schlug zuhause den FC Hochstadt mit 5:0 und dürfte daher mit gutem Selbstvertauen in das heutige Spiel gehen. Somborn unterlag in Steinheim mti 8:0 ! Beim VfB Oberndorf steht Nico Thomas weiterhin nicht zur Verfügung. Der restliche Kader ist einsatzbereit.

Donnerstag, 12. April 2018 - 19:30

SV Somborn

Somborn

VfB nimmt auch die Hürde Somborn und siegt mit 3:1

3 Punkte "erkämpft"- Haken drann und weiter nach vorn schauen. In einem unansehnlichen Fußballspiel auf einem wirklich schlechtem Platz erkämpft sich unsere Mannschaft 3 Zähler und schraubt ihr Punktekonto auf nun 49 Zähler hoch- verbessert sich auf Tabellenplatz 5 !

Trainer Reinhold Jessl stellte sein Team früh auf einen schweren Gang in Somborn ein. Die Mannschaft von Spielertrainer Tuncay Zortuk steht mit 3 Punkten als Absteiger in die KOL Gelnhausen bereits fest - jedoch war klar, daß im Duell der beiden Mannschaften aus dem Kreis Gelnhausen gerade das Schlusslicht nochmal alles in die Waagschale werfen würde um vllt. einen Achtungserfolg erzielen zu können.

Auf dem schlechten Platz in Somborn entwickelte sich daher schnell ein richtiges "Kampfspiel"... Wirkliches Fußball spielen war eigentlich nicht möglich. Der VfB versuchte dies zwar am Anfang - musste jedoch schnell auf lange Bälle umstellen. So entstanden die Treffer der Rabengrund-Kicker auch mehr oder weniger aus Kontern. In der 10. Spielminute zeigte VfB-Offensivkraft Julian Walz sein feines Fußballverständniss. Gästekeeper Öztürk stand etwas zu weit vor dem Kasten und Jule zog aus 25 Metern trocken ab. Sein Beil passte genau ins rechte Latteneck. Traumtor. Der Favorit somit in Führung. Dann ein Konter über den agilen Helmchen in der 20. Kai "tankte" sich über rechts durch und bediente Sturmkollege Basti Jessl vorm Tor. Der schob überlegt zum 2:0 ein. Doch wer glaubte jetz lief alles für den Gast - der sah sich getäuscht... Plötzlich übernahm Somborn mehr und mehr vom Spielgeschehen. Die VfB Defensive und auch das Mittelfeld taten sich schwer die "wuseligen" Offensivkräfte der Freigerichter rund um rossi und Mendoza in den Griff zu bekommen. Und so markierte Rossi auch in der 30. Spielminute den einzigen Treffer für Somborn.

Jetzt drückte der Gastgeber gar. Oberndorf stemmte sich dagegen.

Kai Helmchen nutzte dann in der 42. ein Missverständniss in der Hintermannschaft der Somborner und ging alleine auf die Kiste- erhöhte auf 3:1.

Beide Teams hatten in der 2. Hälfte keine großen Torchancen mehr. So ging der "Arbeitssieg" unterm Strick für den VfB auch in Ordnung.

Kader: Schneider, Birkler, Röder, Walz, Yigit, Lingenfelder, Stoppel, Sachs, Schäfer, Helmchen, Jessl  eingewechselt: Beyer, Seib, Muminovic

1:3(1:3)