SV Pars Neu-Isenburg - VfB 1

Anfahrt und Parkmöglichkeiten ( Information von SV Pars Neu-Isenburg ):

EPRIMO Gelände zu parken. ( Fußweg 2 min die Straße herunter) - vorgeschlagener Parkplatz aufgrund Plätzemangel

Direkt von der B 44 kommend die Abfahrt Zeppelinheim nach der Shell Tankstelle nehmen und die erste Abfahrt Heideweg nehmen.Direkt dort ist auch
der Parkplatz der Firma Eprimo.

Sonntag, 25. August 2019 - 15:00

SV Pars Neu-Isenburg

Neu-Isenburg Zeppelinheim

VfB unterliegt im Topspiel knapp.

Eine vielleicht vermeidbare Niederlage bei PARS Neu-Isenburg musste der VfB am Sonntag hinnehmen.

In ersten Hälfte ging das Konzept von Trainer Reinhold Jessel lange Zeit auf- und in der 16. Spielminute hätte Oberndorfs Torjäger Helmchen gar seine Mannschaft in Front bringen können. Er ging über rechts ab und fackelte einen Gewaltschuß aus ca. 20 Metern auf die Kister der Gastgeber. Der Ball krachte jedoch leider nur gegen den Innenpfosten und wieder raus. Ärgerlich für den VfB. Kurz nach diesem Ausrufezeichen flankte Lukas Röder stark von rechts vor das Gehäuse der Isenburger. Leider kam Lukas Hagemann nicht mehr ganz ran - so kullerte der Ball links am Gehäuse vorbei...

Der VfB machte seine Sache ganz gut bis dahin. Die Räume wurden eng gemacht und der Gastgeber konnte kaum sein gutes Offensivspiel ausleben..

Doch dann kassierte unser Team in der 25. Minute das 1. Gegentor. Alempic konnte sich am Oberndorfer Strafraum zu einfach durchsetzen und einen satten Schuß in das Gehäuse des VfB einnetzen !

Jetzt drehte Pars auf und hätte noch 2-3 Treffer nachlegen können. Zum Glück für den VfB gelang dies nicht - und als man sich eigentlich schon langsam auf die Halbzeit einstellen konnte unterlief dem bis dahin starken Keeper der Oberndöfer ein Lapsus. Isenburgs Bentaayaate war der Nutznießer und es hieß 2:0 für PARS.

Seinen Fehler machte Marcel jedoch mehrfach im Spiel wieder gut. u.a. parierte er einen Elfmeter gegen Alempic in der 61. Spieminute.

Dann verkürzte Kapitän Lingenfelder mit einem verwandelten Freistoß auf 2:1 und der VfB war wieder im Spiel... Pars schwamm etwas - konnte jedoch in der 85. durch Stoleru den alten Abstand wieder herstellen.

Das 3:2 durch Helmchen- nach einem Patzer des Keepers der Gastgeber - kam leider in der Nachspielzeit zu spät für den VfB.

Kader: Schneider, Helmchen, Lingenfelder, L. Hagemann, N. Hagemann, Engel, Stoppel, N. Thomas, L. Röder, Seib, Schäfer (eingewechselt: Birkler, Muminovic, Yigit)