Stolberg für Wirsing. VfB II bekommt neuen Trainer

Der VfB Oberndorf II bekommt zur kommenden Saison einen neuen Trainer. Wie bereits auf der Jahreshauptversammlung verkündet, beerbt Daniel Stolberg ab dem 01.07. Thomas Wirsing als Spielertrainer beim derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga B Gelnhausen. 

Derzeit trainiert Stolberg noch die erste Mannschaft der SG Gundhelm/Hutten in der Kreisoberliga Fulda. Ab Sommer soll er dann mit seiner Erfahrung als Trainer und Spieler die hervorragende Arbeit von Thomas Wirsing fortführen und die junge Mannschaft des VfB weiterentwickeln. Der Stürmer, der mit neun Toren derzeit zweitbester Torschütze beim Tabellenvierten der KOL Fulda Süd ist, entschied sich trotz anderer lukrativer Angebote schnell für den VfB. Er zeigte sich begeistert von den sportlichen Möglichkeiten, die der Verein ihm bietet. 

Bedanken möchte sich der Verein bei Thomas Wirsing. Er verlässt nach zweieinhalb Jahren, davon zwei als Trainer des B-Teams, auf eigenen Wunsch den Verein. Wirsing hat es nach dem Abstieg vergangene Saison geschafft, die Mannschaft wiederaufzubauen und viele Jungendspieler erfolgreich in den Kader der Seniorenmannschaft zu integrieren. Derzeit stellt die Mannschaft die beste Offensive und die bete Defensive der Liga. Zum Abschied peilt er mit seinem Team den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A Gelnhausen an. Dafür wünschen wir der Mannschaft und insbesondere ihm viel Erfolg.