Sportfreunde Seligenstadt - VfB 1

Anpfiff: 

Sonntag, 6. Mai 2018 - 15:00

Gegner: 

Seeligenstadt

Spielort: 

Seeligenstadt

Spielbericht: 

VfB auch in Seeligenstadt nicht zu stoppen: 2 x Helmchen, Thomas und Muminovic führen Oberndorf zum 4:1 Sieg !

Sonnenschein und Tore satt... Für die Jossgründer lohnte sich der Ausflug nach Seeligenstadt. Denn diese 3 Punkte "spülen" die Rabengrundkicker auf Platz 4 ! 

Die erste Chance gehörte dem wieder gut aufgelegtem VfB - Stürmer- doch in der 10. Minute war er nicht erfolgreich ..noch nicht... In der 22. serviert Nico Thomas einen schönen Freistoß auf Helmchen im gegnerischen 16er - Kai fackelt nicht lange und zieht ab - findet jedoch seinen Meister in Seeligenstadts Keeper Diel. Dieser kann Kais Schuß noch abklatschen lassen. Doch wieder kommt das Spielgerät zu Helmchen. Diesesmal haut Oberndorfs Torjäger den Ball an die Latte....

Seeligenstadt fällt in der Offensive noch nicht viel ein...

Basti Jessl dann in der 31. mit der nächsten Gelegenheit für Oberndorf. Drüber !

Dann endlich das erlösende 1:0 -- Nach einer Kopfballstaffette - in die neben Basti Jessl auch ein Seeligenstädter Verteidiger integriert war - landet der Ball in Kais Laufweg. Dieser geht ab und nagelt den Ball aus 14 Metern unhaltbar ins Tor.

Nach der Halbzeit legt er gleich nach... Diesmal ein gravierender Fehler in der Defensivabteilung der Seeligenstädter... Wieder ist Kai da - geht rechts in den Strafraum und zirkelt den Ball wunderbar ins lange Eck !

Seeligenstadt verkürzt in der 67. per Strafstoß. Dann eine Druckphase der Gastgeber. Doch die VfB Defensive und vor allem auch wieder Keeper Marcel Schneider sind auf dem Damm. ..

Nico verwandelt dann in der 80. einen Freistoß aus 17 Metern direkt - und der eingewechselte Almir Muminovic beloht sein Engagement dann in der Nachspielzeit mit dem 4. Tor für den VfB- mustergültig vorbereitet von Helmchen ...

 

Mannschaft: 

1. Mannschaft

Ergebnis: 

1:4(0:1)